Starker Akku Verlust des Galaxy Tab S6 Lite bei Nichtnutzung?

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Hi, meine Mutter hat sich das Tablet für RSS Feeds (feedly) besorgt, ansonsten ist nichts weiter drauf ausser Firefox; Outlook; Wire (Messenger) und die original Apps.

Sie klagt aber über einen Akkuverlust von teils 20-30% über die Nacht.
Mit der von mir dann installiertem AccuBattery App ist es reproduzierbar aber nicht nachvollziehbar.

Keine App ist in permanenter Aktivität. Der Messenger darf nicht im Hintergrund arbeiten, ist also dort deaktiviert. Energiesparmodus ist an, 80% maximal laden auch.

Bevor sie mir das Tablet quer durch Deutschland schickt und ich es komplett zurücksetze, gibt es hier bekannte AKKU Probleme oder noch weitere Optionen?

Danke
 
Poste mal bitte einen Screenshot von der Stockverbrauchsansicht!

-Schließe mal alle Tabs abends, lass es liegen und vergleiche das Ergebnis.
-Ist der Verbrauch besser, wenn in diesem Zeitraum Wlan ausgeschaltet ist?

Probiere es mal aus!

Bei mir werkelt manchmal der Samsungbrowser im Hintergrund, obwohl die Hintergrundaktivitäten nicht erlaubt sind.
 
@orgshooter
dodos schrieb:
Bevor sie mir das Tablet quer durch Deutschland schickt
Der TE hat das Tablet nicht zur Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi und orgshooter
Tablet ist nicht vor Ort, daher kann ich kein Screenshot machen aber ich gebe es so weiter.
Ich greife nur via anydesk zwecks Wartung drauf zu..

WLAN ist jedoch immer Nachts aus. Da ist sie pinkelig bei Handy wie Tablet.

Wie hast du das mit dem Samsung Browser gelöst? Mit pm-uninstall / bzw. deactivate per ADB entfernt? Das geht ja auch ohne root.
 
Dann die Vorschläge am Telefon / WhatsApp-Videotelefonie durchsprechen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dodos schrieb:
Wie hast du das mit dem Samsung Browser gelöst?
Ab und zu alle Tabs schließen entweder manuell oder per Macro.
Screenshot_20210813-123315_MacroDroid.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dodos schrieb:
Tablet ist nicht vor Ort, daher kann ich kein Screenshot machen aber ich gebe es so weiter.
Ich greife nur via anydesk zwecks Wartung drauf zu
Geht das nicht mit Anydesk? Den Screenshot dann in die Cloud oder per Mail/WhatsApp schicken (Festnetznummer mit dem Tablet verknüpfen, falls kein Smartphone vorhanden ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ja, prinzipiell geht ein Screenshot mit Anydesk nur das se dafür das Tablet aktiv mit der Software an machen muss, sprich anrufen muss ich sie vorher trotzdem.
--------------------
Das mit dem Macro ist bei Mutter sicher praktikabler. Welches Program ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodos Macrodroid. Damit sind in der kostenlosen Version 5 Macros erstellbar.
 
Ah ok ähnlich wie ifttt oder Tasker. Schau ich mir mal an und gebe dann die Tage Rückmeldung ob es was gebracht hat.

Aber soweit ich jetzt hier im Forum und bei XDA quer gelesen habe, brauch ich nicht von nem Serienfehler ausgehen. Dafür kommt das Akku bisher zu wenig Aufmerksamkeit im Forum. Da hätten sich sonst mehr Leute beschwert.
 
Richtig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
596
DerKomtur
DerKomtur
J
Antworten
16
Aufrufe
396
DonBattino452
DonBattino452
P
Antworten
6
Aufrufe
1.046
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten