Wie lösche ich alle Kalendereinträge meines lokalen Kalenders auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite - SM-T860?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

gubrist

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wie lösche ich alle Kalendereinträge
meines lokalen Kalenders
auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite - SM-T860?
 
Empfohlene Antwort(en)
@gubrist Hab's dir auf dem Screenshot markiert. ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230512_175035_Settings.png
    Screenshot_20230512_175035_Settings.png
    348,5 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: gubrist
Alle Antworten (8)
@gubrist Hallo, die Methode mit dem Holzhammer ist, die Daten der App "Kalenderspeicher" zu löschen.

Das betrifft dann aber alle von Android verwalteten Termine, auch etwa bei Google Kalender.
 
Danke, so kenne ich das von meinen Samsung Galaxy Handys (Cache und Speicher löschen).
Beim Samsung Galaxy Tab S6 Lite - SM-T860 hat der Holzhammer nicht funktioniert.

Was kann ich noch versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gubrist schrieb:
Beim Samsung Galaxy Tab S6 Lite - SM-T860 hat der Holzhammer nicht funktioniert.
Das ist technisch nicht möglich. Denn da werden nun mal die Termine gespeichert.

Es sei denn, du verwendest eine Kalender-App, die explizit außerhalb der üblichen Verwaltung speichert.

Zudem: Externe Kalender werden natürlich wieder neu synchronisiert, da erscheinen alle Termine wieder.

Du fragtest aber ausdrücklich nach einem "lokalen Kalender". Diese Termine müssen weg sein.
 
holms schrieb:
@gubrist Hallo, die Methode mit dem Holzhammer ist, die Daten der App "Kalenderspeicher" zu löschen.

Das betrifft dann aber alle von Android verwalteten Termine, auch etwa bei Google Kalender.

Danke, ich hatte nur den Cache und Speicher der Kalender-App gelöscht.

Die Kalenderspeicher-App finde ich unter Andorid 12 nicht mehr
- wo ist sie?

(Ich kenne sie von meinem älteren Android-Handy.)
 
@gubrist Einstellungen > Apps

Dann aber dort übers Menü auch die Systemanwendungen anzeigen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: gubrist
Unter Android 12 (Samsung Galaxy Tab S6 Lite - SM-T860) finde ich diese Einstellung nicht mehr
- ich kenne sie von (m)einem älteren Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@gubrist Hab's dir auf dem Screenshot markiert. ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230512_175035_Settings.png
    Screenshot_20230512_175035_Settings.png
    348,5 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: gubrist
Danke, das hat funktioniert :)


Einstellungen > Apps
>> oben rechts (auf der Höhe "Deine Apps) im Sortierfeld
>>> oben "Systemanwendungen anzeigen"
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
357
DonBattino452
DonBattino452
Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
569
Angelchc
Angelchc
G
Antworten
14
Aufrufe
1.111
gene
G
Zurück
Oben Unten