Apps in geteilter Ansicht tauschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mbh7711

mbh7711

Stamm-User
90
Ich bekomme es einfach nicht hin zwei nebeneinander oder übereinander liegende Apps zu vertauschen, es gibt keinen Button wie beim Smartphone und mir ist keine Geste bekannt, und beim Öffnen der Sidebar wird auch immer nur der rechte bzw untere Bereich benutzt. Es kann doch nicht sein dass so etwas absolut Grundsätzliches nicht geht? Ich will doch einfach nur beliebig eine App, egal ob sie links oder rechts ist, durch eine andere App tauschen, am besten mit nur einem Klick oder Geste. Prime Videos schauen mit Prime oben anstatt unten geht gar nicht, öffne ich Prime zuerst ist es nur Fullscreen, starte ich es als zweite geteilte App dann ist sie stets unten, ich will es aber oben haben und unten surfen etc. Und das ist eigentlich genau der häufigste Anwendungsfall warum ich mir das Tab überhaupt zugelegt habe.. Kriege es nicht hin. Was übersehen ich?

Du übersiehst nichts, das Wechseln der Anwendungen wurde wohl wegrationalisiert. Mir fehlt die Möglichkeit auch oft. Beim Note 10 plus gibt es den Wechselbutton auch nicht mehr.

Das geht immer noch mit 2 Plugins, welche von Samsung selbst stammen. Auf dieser Seite Download Samsung APK nach folgenden Apk suchen 1.Samsung Task Changer und 2.Samsung Multistar. Diese beiden installieren. Danach mit Quick Shortcut Maker aus dem Playstore jeweils die Verknüpfung zu den installierten Plugins erstellen und dann kann man die Plugins starten und alles fehlende aktivieren und noch ein wenig mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Funktioniert zwar, aber ändert die komplette Ansicht. Habe es wieder deinstalliert.
Vorher:
Screenshot_20191102-134138_One UI Home.jpg
Nachher:
Screenshot_20191102-133945_Galaxy Store.jpg

Ähm das musst Du in den Plugins alles einstellen. Die Plugins kann man wie eine App öffnen und dort alles einstellen. Unter Layout Grid wählen, dann hast Du die gleiche Ansicht wie vorher. Hab ich auch so, siehe drittes Bild

Anhänge

• Screenshot_20191102-190755_MultiStar.jpg
    Screenshot_20191102-190755_MultiStar.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 263
  • SmartSelect_20191102-190741_Task Changer.jpg
    SmartSelect_20191102-190741_Task Changer.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20191102-191547_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191102-191547_Samsung Internet.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keniji und X-Mechelaar
Papaabg schrieb:
Das geht immer noch mit 2 Plugins, welche von Samsung selbst stammen. Auf dieser Seite Download Samsung APK nach folgenden Apk suchen 1.Samsung Task Changer und 2.Samsung Multistar. Diese beiden installieren. Danach mit Quick Shortcut Maker aus dem Playstore jeweils die Verknüpfung zu den installierten Plugins erstellen und dann kann man die Plugins starten und alles fehlende aktivieren und noch ein wenig mehr.

Habe beide APPs mal im Galaxy Store gesucht. Waren dort aber nicht zu finden ???

@KBDCALLS
Die findest Du als User aus Germany auch nicht im Galaxy App Store. Die User aus den Usa dagegen schon. Deswegen habe ich ja in dem von Dir zitierten Beitrag einen Link eingestellt zu Sammobile, dort findest Du beides mit Hilfe von SuFu.

Hieße also man müßte sich mit VPN auseinandersetzen wollte man direkt aus aus dem Galaxy APP Store das APK beziehen. War Samsung aber egal das VPN.Der Test mit wieistmeineipde und als Mod in einem Forum hat jeweils US ips zurückgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@KBDCALLS
Ich habe auf Youtube einen Amerikaner gesehen der es direkt bei Samsung für sein S10 heruntergeladen hat. Daher die Annahme. Aber lade es Dir doch bei Sammobile wie beschrieben. Wo ist das Problem? Sammobile gehört mit zu den vertrauenswürdigen Seiten. Nutze ich schon ewig seit ich Samsung Geräte habe.

Bei Fremquellen sollte man eigentlich immer Vorsichtig sein. Außerdem scheint mir sammobile es mit der Aktualität nicht so genau zu nehmen. Zum Beispiel "samsung experience" . Bei Sammobile Version 10.0.00.78 ca. 12 Monate alt ist. (Januar 2019) Bei Apkmirrorcom gibts schon die Version 11.0.00.57. (Dezember 2019) Das wäre dann aber neuer als auf dem Tab selbst . Hier 10.6.01.1

@KBDCALLS
Das musst du selbst wissen wie Du das letztendlich machst. Ich habe auch nicht vor Überzeugungsarbeit zu leisten (smile). Mehr kann ich Dir dazu auch nicht mitteilen. Bei mir funktioniert das so wie ich es bereits beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar schon eine Weile her seit dem letzten Post - ich bin aber erst heute darüber gestolpert ..
Habe beide APKs installiert und funktioniert auch super - nur der genannte quick shortcut maker macht nichts (meckert ständig, dass er für ein älteres OS entwickelt wurde ...) - also habe ich die APP "create shortcut" installiert. Damit konnte ich auch die erforderlichen Shortcuts zu den APKs erstellen - am Homescreen.
Wie bekomme ich diese Icons jetzt auch noch in die Icon-Auswahl (den "Finder")?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten