Auflösung über HDMI bei DEX nur Full HD?

T

tberlin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme beim Anschluss an meinen LG 4k Monitor nur FHD bei DEX angezeigt. Höhere Auflösungen werden ausgegraut und sind nicht wählbar.
Ich habe zwei USB-C zu HDMI Adapter probiert aber bei beiden das gleiche. Welche Auflösung habt ihr bzw welche könnt ihr wählen?

Danke für Eure Hilfe
 
Oha, das wäre ja traurig, selbst mein uraltes Sony Xperia X2 kann 4k Bildschirme über HDMI ausfüllen.
 
@tberlin
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Auflösung auf HD beschränkt wird, da es ohne eine DEX Station benutzt wird, die eigentlich die Geräte kühlt.
 
Hat sich mal jemand erkundigt bei Samsung?
 
So hab jetzt endlich auch mal so einen Adapter hier:

Das S6 macht schon mehr als HD, nämlich 2560x1440 im Dex Modus und 4K im normalen Android Modus. Aber ja 4k auch im Dex wäre natürlich besser (mein altes Samsung S8 macht es genauso, Das Huawei P30 Pro gibt tatsächlich nur HD aus, aber gut das skaliert sich in dem Fall dann natürlich sauberer.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für diese Auflösung ein bestimmter Adapter nötig? Welcher?
Ist es möglich den DEX Modus am externen Display UND am Tabletdisplay zu bekommen?
Bis jetzt habe ich DEX nur am externen Display.
 
Nichts schrieb:
So hab jetzt endlich auch mal so einen Adapter hier:

Das S6 macht schon mehr als HD, nämlich 2560x1440 im Dex Modus und 4K im normalen Android Modus. Aber ja 4k auch im Dex wäre natürlich besser (mein altes Samsung S8 macht es genauso, Das Huawei P30 Pro gibt tatsächlich nur HD aus, aber gut das skaliert sich in dem Fall dann natürlich sauberer.).
Das würde mich auch interessieren, wie du bei DEX WQHD aktivieren konntest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jennylove schrieb:
Das würde mich auch interessieren, wie du bei DEX WQHD aktivieren konntest.
Update: Bei mir geht doch WQHD. Angeschlossen mit einem UNI HDMI zu USB-C Kabel. Top. Bei meinem Galaxy Note 20 Ultra geht das nicht...
 

Anhänge

  • 16074288258177606066397444105562.jpg
    16074288258177606066397444105562.jpg
    3 MB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
8
Aufrufe
4.280
FabScho
F
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
B
Antworten
0
Aufrufe
504
Biber1337
B
Zurück
Oben Unten