gelöst: ausgeschaltetes SM-T860 am Ladegerät - aktueller Ladezustand wird nicht angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,

wenn das SM-T860 ausgeschaltet wird, sehe ich kurz das Ladesymbol, wenn es gerade am Ladegerät angeschlossen wird. Die grüne kreisförmige Prozentanzeige taucht nicht auf. Ein kurzzeitiges Drücken des Powerschalters ändert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Was läuft da schief?

Die Android 12-Installation ist taufrisch.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
hast du mal ein anderes Netzteil und/oder anderes Kabel versucht?

Beim T865 ist es so:
Steckt man das Ladekabel bei ausgeschaltetem Tablet ein, erscheint das graue Ladesymbol für wenige Sekunden. Danach wird es grün und die Prozentanzeige erscheint. Dasselbe, wenn man auf die Power-Taste während des Ladens drückt.

Ich habe weder Original-Netzteil noch Originalkabel dran. Wüsste aber nicht, was es sonst bei dir sein kann. (Mal abgesehen von einem evtl Hardware-Defekt.)

• Danke
Reaktionen: vauxhall007
Alle Antworten (3)
hast du mal ein anderes Netzteil und/oder anderes Kabel versucht?

Beim T865 ist es so:
Steckt man das Ladekabel bei ausgeschaltetem Tablet ein, erscheint das graue Ladesymbol für wenige Sekunden. Danach wird es grün und die Prozentanzeige erscheint. Dasselbe, wenn man auf die Power-Taste während des Ladens drückt.

Ich habe weder Original-Netzteil noch Originalkabel dran. Wüsste aber nicht, was es sonst bei dir sein kann. (Mal abgesehen von einem evtl Hardware-Defekt.)

• Danke
Reaktionen: vauxhall007
gelöst: Ja, war nichts. Die vorgeschlagene Lösung schien mir einfach zu simpel ;-).
Der Grund für die fehlende Info über den Ladezustand lag an dem gleichzeitig angeschlossenen Samsung-Tastatur-Cover, siehe Foto. Ohne dieses zum Laden angeschlossene Teil wird alles wie gewohnt angezeigt.

Anhänge

• signal-.jpeg
    signal-.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Korrektur:
An diesem "Book Cover Board" EF-DT860 gibt es nichts zu laden. Der Kontakt für Strom und Daten wird über die 4 Pins hergestellt und gut ist.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten