Bluetooth Stottern beim Video-Streamen am Tab S6

Cowcreamer

Cowcreamer

Enthusiast
10.639
Hi,
ich habe seit gestern das S6 LTE und bin bisher Recht angetan. Allerdings habe ich ein Problem und weiß nicht, wie ich es lösen kann:
Beim Streamen von Videos (Prime, Plex, Netflix etc.) tritt ein sporadisches "Stottern" des Tons über Bluetooth auf. Nicht ständig, aber alle paar Minuten für wenige Sekunden. Alle mir bekannten Tipps (LTE aus, Videoapps und Bluetooth Systemapps aus der Optimierung, Bluetooth Cache gelöscht) habe ich probiert, leider ohne nachhaltigen Erfolg.
Kann jemand helfen? Nervt doch schon sehr.
 
Cowcreamer schrieb:
Kannst Du es mal (nur versuchsweise und vorübergehend) andersrum (also ohne WLAN) probieren?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Have leider keine SIM verfügbar im Moment.
 
Schade, aber neuer Versuch:
  • Anderes WLAN probieren?
  • Sind noch weitere Geräte per BT gekoppelt? Wirds besser wenn die raus sind?
 
- probiert, hilft nicht
- keine anderen Geräte
 
An welches Gerät streamst du die Videos? Ich gehe mal davon aus direkt an einen Fernseher oder über Chromecast oder dergleichen? Wenn ja, was hat das mit Bluetooth zu tun? Oder streamst du die Videos nur an Bluetoothlautsprecher?
 
Ich streame nur aufs Tab und höre per BT Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Kann es an den Bluetoothkopfhörern liegen?
Funktionieren die einwandfrei, wenn sie von einem anderen Gerät angesteuert werden?
 
Die sind erstklassig (Sennheiser PXC 550) und funktionieren an anderen Geräte ohne Probleme.

Wie oben erwähnt tritt das Problem nur sporadisch auf, d.h. es kann sein, dass ich 30 Minuten ohne Probleme eine Serie schauen kann und dann plötzlich für eine halbe bis eine Sekunde ein "Stottern" auftritt. Ungefähr so, als ob auf einem WIndows Rechner bei plötzlicher Auslastung der CPU der Ton stottert. Das habe ich bei meinem iPad Pro nicht, an meinem iPhone tritt es nicht auf und ebenso nicht am FireTV Stick oder an meinem WIndows Laptop. Nur am S6 Tab.
Wie bereits erwähnt, habe ich die Tipps, die beim Googeln nach "Android Bluetooth Stottern" zu finden sind, umgesetzt, d.h. ich habe die Apps aus der Optimierung rausgenommen, die für mich sinnvoll klangen, den Cache gelöscht und den Flugmodus aktiviert und selektiv Wlan und BT eingeschaltet.
Sollte man eventuell die Optimierung komplett deaktivieren? Oder gibt es andere Tipps?
 
Einen Versuch wäre es wert, mich würde sowas auch stören.
Zum Glück hatte ich diesbezüglich bis jetzt keinerlei Probleme.
 
Jetzt scheint alles zu funktionieren. Lag offenbar doch an den Kopfhörern. Leider ist das Tab trotzdem nichts für mich. Wer mag, kann morgen oder so mal im Marktplatz schauen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
363
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
394
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
1
Aufrufe
443
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten