Kamera - Dateiformat und Komprimierung der Bilddateien?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera - Dateiformat und Komprimierung der Bilddateien? im Samsung Galaxy Tab S6 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HaPlu

Neues Mitglied
Hallo, beim Tab S6 kann ich nirgens feststellen, in welchem Dateiformat die Bilder abgespeichert werden.
Auch finde ich keine Möglichkeit, Dateiformat und Komprimierung einzustellen.
Ich wünsche mir eine Einstellmöglichkeit für verlustfreies Speichern von Bildern.
Momentan ist es so, dass ich in den aufgenommenen Bildern, mit höchster Auflösung, schon bei geringer Vergrößerung/Zoom, die Effekte der Komprimierung sehen kann.
HELP - Gruß Hans
 
maik005

maik005

Urgestein
@HaPlu
hat die Kamera-App einen Pro-Modus?
Dann wechsele mal auf diesen und schaue in den Kameraeinstellungen ob du die Option zum Speichern im RAW Format findest.
Das ist das einzige was du tun kannst.
Die Kompression kannst du nicht einstellen.

Außer du nimmst eine andere Kamera App - dann werden aber die Fotos i.d.R. schlechter
 
S

spinthemaster

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst die Bilder bei den Kameraeinstellungen > Speicheroptionen HEIF als Bildformat einstellen, RAW ist (soweit ich sehe) nicht möglich, auch nicht im Pro Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vmddorf

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
schau mal im App Store, dort gibt es Kamera Apps die auf dem Tablet den RAW-Modus unterstützen. Es werden auch weit mehr Einstellmöglichkeiten geboten als in der Stock-App.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: