Keine volle Hardwarebeschleunigung bei Wiedergabe von VC-1 auf dem Galaxy Tab S6?

R

romeon

Dauergast
1.199
Hi,

Seit gestern habe ich neben meinem Xiaomi Pad5 auch ein Tab S6 LTE. Es gefällt mir sehr gut und die Einrichtung hat auch gut geklappt. Fingerabdrücke gehen natürlich auch bei mir nicht anzulernen.

Was allerdings nicht klappt, ist die volle Hardwarebeschleunigung bei Videos mit VC-1 Inhalten. Ton geht, aber das Bild bleibt schwarz. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Samsung "Problem" ist, einfach schlecht implementiert oder Zufall: auf meinem Tab S2 geht VC-1 nämlich auch nicht. An der Bitrate liegt es nicht. Auf allen anderen Geräten (P20pro, X.Pad5) funktioniert die volle Hardwarebeschleunigung.
Deaktiviert man sie ganz oder stellt um auf Dekodierbeschleunigung, funktioniert die Wiedergabe.

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220907-100707_VLC.jpg
    Screenshot_20220907-100707_VLC.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20220907-094920_VLC.jpg
    Screenshot_20220907-094920_VLC.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
A
Antworten
3
Aufrufe
800
vmddorf
V
Zurück
Oben Unten