Ladestandanzeige; Einbrennen des Bildschirms

P

pd5tud

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen
Beim Laden des Tablets wird bei mir ständig! der aktuelle Ladestand in % angezeigt und hochgezählt. Beim Erreichen von 100% verschwindet die Anzeige auch nicht. Ich habe die Befürchung, dass dadurch an der anzeigenden Position der Bildschirm einbrennt.
Hat irgendjemand eine Idee, wo ich diese Anzeige abschalten kann?
Im xda-Forum taucht das Problem ebenfalls auf, die Antworten dazu bringen keinen Erfolg bzw. waren falsch.
 
Wenn es keine andere Lösung gibt würde ich ein Makro-Profil (z.B. mit Tasker [Kostenpflichtig]) erstellen welches bei Erreichen der 100% das Display ausschaltet.
 
pd5tud schrieb:
die Antworten dazu bringen keinen Erfolg bzw. waren falsch
Welche Vorschläge gab es denn bereits?
Nicht das du Diese nachher hier nochmal erhältst.
 
Vorschlag 1: Photoframe als screesaver, jedoch kein Bild auswählen. Kein Erfolg.
Vorschlag 2: Ein schwarzes JPG als Bildschirmschoner. Kein Erfolg.
Vorschlag 3: ganz ausschalten. Kein Erfolg.

Hat sonst niemand das Problem?
 
Vielleicht ist die Option "beim Laden aktiv" in den Entwickleroptionen aktiviert?
 
Nein, das ist deaktiviert.
 
Ich hätte / habe eine Lösung, aber ist nicht ganz so simpel. Kauf Dir eine Wlan Stechdose, die per Http get schaltbar ist. Dann kannst du mit Tasker bei Erreichen eines vorgegebenen Ladestandes den Strom abschalten...
 
Gleiches Problem gibt es auch beim Note 10.

Mit der App CCSWE App Manager musst du das AoD deaktivieren.
 
Ich finde das auch so sinnlos, sogar unter dem Cover, zugeklappt leuchtet das. Schreibt das mal Samsung, die sollen das abstellen!
 
Es wird keine Auswirkungen haben. Mein Tab S3 hatte nach 3 Jahren keinerlei Einbrenner. Die Samsung Mobil Panels sind wesentlich robuster als die LG Fernsehpanels.
 
Trotzdem müsste das nicht sein. Mich stört das.
 
@wertzius Wie kriegst du das hin? All meine Amoled Displays (S2, nexus, s4, note 2, s6, s8) egal wie alt und neu haben bereits nach einem Jahr deutliche!!!! Einbrennspuren in den Bereichen wo die Statusleiste, Buttons und Uhr etc ist, und das obwohl ich oft nur mit geringeren Helligkeiten unterwegs bin und kein AlwaysDisplayOn nutze. Im normalen Gebrauch störts nicht so aber wenn man drauf achtet sehe ich es schon nach nem Jahr recht deutlich, nach 2 jahren noch viel schlimmer. Stört mich aber nicht so weil es reine Arbeitsgeräte für mich sind und nach 2 Jahren eh abgelöst werden.
 
Ich sehe bei meinen Geräten auch nichts. Da ist nichts eingebrannt. Ich nutze schon Jahre Amulett Displays. Kaufe keine Geräte ohne. Verwende immer dunkle Disigns am Handy. Ich mag das Handy nicht so grell. Bei meinem Tab S3 hatte ich auch nichts. Keine Spur.
 
Wann erscheint bei euch eine Ladestandsanzeige, wenn der Bildschirm aus ist?
Da ist bei mir nichts, der Bildschirm bleibt aus.

P.S. Jetzt weiß ich auch, warum bei mir nichts erscheint. Habe mein S6 immer im Dex-Modus laufen und da bleibt der Bildschirm aus. Als ich eben mal in den normalen Modus umschaltete, hatte ich auch die Ladeanzeige. Ist aber wirklich komisch, dass das nur in dem einem Modus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, kann man ja vor dem Laden umschalten. Bei meinem Note 9 blinkt auch nur ab und zu beim Laden die LED blau. die Ladeanzeige hatte ich bei keinem Gerät beobachtet. Die Akkuanzeige könnten die ruhig abschalten. Könnte ja noch 1 min aus gehen oder wenn man das Cover zuklappt erlischen. Die Anzeige leuchtet sogar unter dem Cover sinnlos mit. Hat jemand vom Samsung Support eine Emailadresse, sollte man denen mal schreiben.
 
mbh7711 schrieb:
@wertzius Wie kriegst du das hin? All meine Amoled Displays (S2, nexus, s4, note 2, s6, s8) egal wie alt und neu haben bereits nach einem Jahr deutliche!!!! Einbrennspuren in den Bereichen wo die Statusleiste, Buttons und Uhr etc ist, und das obwohl ich oft nur mit geringeren Helligkeiten unterwegs bin und kein AlwaysDisplayOn nutze.

Aus meiner Sicht ist die Frage wie du das hinbekommst? Bei keinem meiner Geräte (etwa ein halbes Dutzend) habe ich auch nur eine Spur von "Einbrennen" und da sind Geräte dabei die älter als fünf Jahre sind...
 
Was ich nach dem Update bemerkt habe, das die Ladeanzeige erlischt, wenn ich das original Samsung Cover zuklappe. Das war definitiv vor dem Update nicht. Ist ok. so, damit kann ich leben.
 
Wie konntest du das kontrollieren, wenn ich fragen darf?
 
Indem man den Deckel nur soweit zuklappt, bis sich das Display ausschaltet. Durch den Spalt kann man es sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli und Irontiger
OK, danke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
385
KBDCALLS
KBDCALLS
G
Antworten
8
Aufrufe
4.911
romeon
R
Zurück
Oben Unten