Netflix komplet deinstallieren.

KBDCALLS

KBDCALLS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Was hat Samsung da für ein Kraut geraucht Netflix als Systemapp anzusehen. Auf dem Tablet kann ich das nur deaktivieren . Der Playstore bietet zwar an Netfix zu deinstallieren aber trotzdem bleibt der Müll auf dem Tablett . Er schreibt nur das die Updates entfernt werden und ob ich das will. Es geht mir zwar nicht um die paar Bytes die damit eingespart werden, aber wenn man es nicht nutzt und auch nicht vorhat das zu tun , was soll man also damit ? Zumal als schon ziemlich abstrus ist das als Systemapp zu kennzeichnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Samsung meine Bqeel U1 Box hatte ebenfalls einige Apps als Systemapps integriert.
 
Wer es aber nutz, dann ist es erste Klasse.
 
Stimmt, man kann sich auch selber System Apps erstellen mit einem Rootexplorer.
Die APK von data/app nach system/app verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man kann die App's die man nicht benötigt auch einfach verstecken. Man ich bei mir auch so Die werden dann auch nicht mehr aktualisiert und aktiviert.
 
@KBDCALLS
die frisst doch nix, außer paar MB Speicher.
Die läuft nicht im Hintergrund, verbraucht kein Datenvolumen ...
Wenn du wüsstest wie viele Apps du nicht siehst, die drauf sind und die du für deine Nutzung des Gerätes gar nicht brauchst... :D-old
 
Hat mich früher auch gestört. Heute nicht mehr. Mit Nova Launcher kannst du die App's auch gut deaktivieren.
 
beim Tab S6 sollte es auch mit dem OneUI Launcher in dessen Einstellungen Problemlos möglich sein die App auszublenden.
 
KC87 schrieb:
Stimmt, man kann sich auch selber System Apps erstellen mit einem Rootexplorer.
Die APK von data/app nach system/app verschieben.

Und umgekehrt ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@KBDCALLS
die frisst doch nix, außer paar MB Speicher.
Die läuft nicht im Hintergrund, verbraucht kein Datenvolumen ...
Wenn du wüsstest wie viele Apps du nicht siehst, die drauf sind und die du für deine Nutzung des Gerätes gar nicht brauchst... :D-old

Um die paar MB gehts mir auch nicht bei 256 GB Speicher im Tablet. Nur ich sehe den Sinn nicht dahinter das als Systemapp zu markieren . Bekommt Samsung etwa Geld dafür das sie es tun ? Möglich wäre es . Würd mich auch nicht wirklich wundern wenn es so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KBDCALLS
Das geht nur mit Root!
Das sagt doch der Name schon Root Explorer.
Nur mit Root hast du Schreib/Lese Rechte und dann kommst du auf die System Ebene um Dateien zu kopieren oder löschen oder verschieben.
Zu Netflix einfach deaktivieren und fertig.
Das S6 hat soviel Leistung das eine App nicht ins Gewicht fällt.
Du kannst über ADB die Netflix App ganz deinstallieren, aber beim nächsten Update ist sie wieder da.
Arbeite lieber mit dem besten Tablet von Samsung was im Moment auf dem Markt ist, anstatt Zeit mit unnötigen Sachen zu verschwenden!
Ich bin selbst Nutzer von Netflix und in 4K ist es super gerade bei schlechten Wetter ein paar Filme oder Serien zu genießen.
Das war jetzt Schleichwerbung. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Oder möchtest du das Tablet wegen einer App rooten und die Garantie verlieren?
Samsung geht nicht auf jeden User und deren Nutzung ein.
Da gibt es Hersteller die viel mehr Bloatware drauf haben als System Apps.
Vielleicht solltest du lieber über eine Mitgliedschaft nachdenken? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
KBDCALLS schrieb:
Was hat Samsung da für ein Kraut geraucht Netflix als Systemapp anzusehen.
Euros von Netflix, genau wie bei Facebook und was es sonst noch so gab (damals).
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
19
Aufrufe
3.808
holms
holms
Zurück
Oben Unten