Schlechter WLAN-Empfang des Galaxy Tab S6?

KBDCALLS

KBDCALLS

Fortgeschrittenes Mitglied
24
An gleicher Stelle Stelle im Keller hat das Tablet keinen Wlan Empfang , wähernddessen ein Google Nexus 5X Empfang hat. Der ist zwar nicht berauschend aber immerhin funktioniersts. Das liegt dann aber vermutlich an der Fritzbox 7590.
 
Hallo,

der Empfang (WLAN und LTE) ist meines Erachtens auch deutlich schlechter, als beim Galaxy Tab S4, was wohl bauartbedingt der Metallrückseite geschuldet ist (das S4 hatte noch Glas).

Viele Grüße
Handymeister
 
Gibt es hier neue Erfahrungen bzgl. der WLAN-Empfangsstärke und -Performance?

Ich wollte vom S5e wechseln, da ich mit dem Gerät und der WLAN-Empfangsqualität im direkten Vergleich zu anderen Geräten (Pixel 3) nur Ärger hatte. Schlechter Empfang, der zu ständigen Aussetzern führt. Sogar, wenn der Weg zum Router frei ist.

Da hoffe ich mal, dass das Tab S6 hier stabiler läuft. Zumindest erwarte ich in dieser Preisklasse keine Designprobleme bei der Platzierung der Antennen oder schlecht funktionierende WLAN-Module mehr.

Gibt es hier neue Erfahrungen bzgl. WLAN-Probleme beim Tab S6?
 
Hallo,

ich habe weder im eigenen noch in anderen angemeldeten Netzen Probleme mit dem Wlan-Empfang. Das habe ich aber vom S5e auch noch nicht gehört. Mein Bruder nutzt seines schon länger und das klappt auch einwandfrei.

Gruß
 
Ich besitze das Tab S6 seit ca. nem halben Jahr, leider ist es vom WLAN Empfang das mit Abstand schlechteste Gerät das ich je hatte. Nebenbei hab ich auch ein iPad Pro 10.5, das ebenfalls eine Metallrückseite hat, jedoch einen merklich besseren WLAN Empfang..
 
  • Danke
Reaktionen: JCool
www.speednet.net
- Samsung Galaxy Tab S6 - 71 Mbps: Das passt
- Moto Z hat ebenfalls 71 Mbps
- Nokia 9 pure hat 60 Mbps
- Sony XZ2c hat 37 Mbps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

Also bei meinem Tab S6 WiFi, kann ich über den Wlan Empfang nicht klagen. Erkenne hier keinen Unterschied zum Tab S1, S2 u. S3. Alle funken in meinem Wlan gleich schnell. Mobilfunk kann ich nichts zu sagen, da ich mir immer nur die Wlan Versionen kaufe und mein Smartphone als Hotspot verwende. Daher brauche ich keine Version mit Mobilfunk.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
356
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten