Text unter Icons fehlt

P

Puschel2020

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe folgendes Problem bei meinem neuen Galaxy Tab S6:
In der untersten Iconreihe fehlt der Text unter den Icons.

20200816_023030.jpg

Kann man den irgendwie sichtbar machen?

MfG
Puschel2020
 
@Puschel2020
Das ist bei OneUI (u.a. dem Launcher von Samsung) wohl normal und auch bei den Smartphones so.
Du kannst nur einen anderen Launcher verwenden.
 
Hier mal ein Statement im Samsung-Forum You need to get rid of the text below an app on the home screen Dort wird die App Good Look aus dem Samsung Store empfohlen, ist aber evtl. nicht außerhalb der USA verfügbar. Aber in der unteren Leiste sind doch schon lange keine Dateinamen mehr, auch nicht bei LineageOS. Finde ich persönlich wesentlich schlanker und übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Puschel2020 Hallo, wie bereits gesagt beim von Samsung vorinstallierten Launcher unten im "Dock" normal.

Aber wir sind ja in Android. Du kannst aber jederzeit einen anderen (womöglich besseren ;)) Launcher verwenden, der deinen Wunsch erfüllt. Beispiel: "Nova Launcher"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wünscht man sich doch glatt Android 8 zurück...
Komme mir vor wie beim Wechsel von Windows 7 auf 10, das war auch grauenhaft.
Mal sehen ob rooten da was bringt.
Aber erstmal probiere ich das Nova Teil aus, schaut ganz gut aus. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Jetzt verweigere doch bitte einen neuen Nutzer nicht. 🤯 😉
Root ist, Dank Knox ja etwas was das Gerät permanent schädigt!
Daher sollte man dringend darauf verzichten.
Vor allem wenn es absolut unnötig ist zu folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Geräte früher ich gerootet. Ich sehe heute auch keine Veranlassung mehr. Die Symbole kann man sich ja schnell einprägen. In der unteren Zeile waren sie ja eh sinnlos. Man kann sich auch für wenig Geld den Nova Launcher kaufen und da kann man vieles leicht verändern. Denn nutze ich schon sehr lange. Mal testen, gibt auch eine test Version. Später kann man zur Pro wechseln.
 
@Polyy
Man kann auch einen anderen kostenlosen Launcher nehmen 😉
 
Das kann man, na klar, sollte keine Werbung werden , für mich ist der eben ok. Sehr umfangreich mit dem Einstellungen. Gibt auch einfache.
 
@Polyy
Ja Nova ist als Launcher vermutlich die eierlegendewollmilchsau. 😉
 
Den Nova habe ich nun im Einsatz, Danke 😉
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
359
kev1807
K
S
Antworten
9
Aufrufe
5.234
vmddorf
V
KBDCALLS
Antworten
3
Aufrufe
964
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten