Wie Gesprächslautstärke auf Null setzen? Oder Ton komplett deaktivieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
holms

holms

Inventar
11.416
Hallo, habe ein TabS6, das ist aber wohl nicht geräteabhängig:

Ich nutze in Jitsi das Tablet als Zweitgerät, lediglich um zeitweise zu präsentieren und gleichzeitig sichtbar zu sein für die anderen Teilnehmer.

Leider wird für die Tonausgabe die Gesprächslautstärke verwendet, diese kann ich aber nicht auf Null setzen, es bleibt immer eine Restlautstärke. Das führt zu Rückkopplung.

Jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ton komplett deaktivieren:
Einstellung - Eingabehilfen - Verbesserungen für das Hören - Alle Töne stummschalten.
Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben wenn die Gesprächslautstärke von der App genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Alle Antworten (19)
Ton komplett deaktivieren:
Einstellung - Eingabehilfen - Verbesserungen für das Hören - Alle Töne stummschalten.
Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben wenn die Gesprächslautstärke von der App genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms
In der Schnelleinstellungskachel mehrmals auf denTonmodus drücken bus "lautlos" erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Danke, damit sind Klingelton, Benachrichtigungston, Systemton auf Null. Medienlautstärke kann ich zusätzlich noch auf Null setzen.

Das hat aber alles null Auswirkung auf die Gesprächslautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Danke, so klappt es. 👍🏻

Danke auch nochmal für den Hinweis auf deinen Beitrag oben, der Browser ist bei mir direkt zum nachfolgenden Beitrag gesprungen, hatte es nicht gesehen.

Hatte mir gerade noch als Workaround überlegt, In-Ears anzuschließen und diese in die Schreibtischschublade zu stecken 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal schauen, ob ich da noch eine schnelle Verknüpfung zu den "Verbesserungen für das Hören" in das Menü hinbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
Nutzt du nicht auch Tasker?
In Macrodroid könnte man dies wohl einstellen, dann sollte es ebenfalls mit Tasker möglich sein.
Screenshot_20210120-102358_MacroDroid.jpg
 
@orgshooter
teste mal ob du den Sprachanruf auf 0% stellen kannst und dann führe mal zum Test ein Telefonat.
 
@orgshooter Das kann ich in Tasker machen, das führt aber zu nichts, auch wenn die Aktion ausgeführt wird. Es ist im System ein Schutz eingebaut, der verhindert, dass die Gesprächslautstärke komplett aus ist.

Macht ja normalerweise auch Sinn ;).

Interessant:
Auf dem S10+ mit Android 11/OneUI 3.0 gibt es als Verknüpfung direkt eine Aktivität "Alle Töne stummschalten".
Auf dem Tablet mit Android 10/OneUI 2.5 gibt es das nicht, nur das Menü drüber "Verbesserungen für das Hören".

Aber passt schon... 👌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ja, auch auf dem Tab S6 Lite
 
@maik005 im Mai, meine ich ... Mal schauen.

@orgshooter Ich hab das TabS6 ohne Lite. Beide aber im Mai.

Aber mit 2 Klicks vom Homescreen aus schaffe ich das auch ;).
 
nur nicht vergessen wieder zu deaktivieren.
Hab mich mal total geärgert wieso mich jemand 3x anruft und nichts sagt 😂
Bis dann eine Nachricht kam "Wieso antwortest du nicht"
Da ist es mir wieder eingefallen 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: holms und orgshooter
@holms
Ja, hab ich gelesen, aber ich habe das Lite 😉 .
 
  • Danke
Reaktionen: holms
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@holms
😖😱
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
nur nicht vergessen wieder zu deaktivieren.
Hallo, habe heute festgestellt, dass es während "Ton aus" eine (minimierte) Benachrichtigung gibt, kann man in der Statusleiste sichtbar einstellen. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@holms
Muss man aber auch drauf achten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Fällt aber schon auf:

Screenshot_20210127-125618_Nova Launcher.jpg
 
@maik005 Fies:
Nach dem Update auf Android 11/ OneUI 3.1 auf dem Tablet gibt es diese Benachrichtigung nicht mehr... Hmpf.

Muss man selbst tätig werden, um nicht zu vergessen, dass man den Ton deaktiviert hatte.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
839
lypys
L
K
Antworten
2
Aufrufe
353
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
431
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten