Adobe Lightroom AI Features u. Speicher

K

Kaiserchip

Ambitioniertes Mitglied
96
Hallo zusammen,
die WiFi Variante hat ja durchaus einen potenten 778G-Chip, der auch meine höchsten Ansprüche bislang befriedigt.

Es gibt jedoch zwei Sachen, für die ich noch keine Lösung gefunden habe und diese betreffen Lightroom:

- Seit Q4 2021 hat Lightroom AI Features, wie zB die automatische Motiverkennung. Das ist schon fast ein Gamechanger. Am S21 Ultra ein Traum Fotos zu bearbeiten. Leider ist die Funktion nur ab 6 GB aktiviert, das FE WiFi hat jedoch nur 4GB. Leider lässt sich scheinbar auch der extra RAM nicht addieren, um es experimentell auszuprobieren. Kann man einer Software eine andere Hardware vorgaukeln?
- Lightroom belagert massiv Speicher durch das Importieren der großen RAW Dateien. Obwohl das Programm auf dem externen Speicher liegt, nutzt die App offenbar internen Speicher und blockiert gerne mal ne nach Aufwand 10 GB Speicherplatz. Der 64 GB Speicher ist somit immer randvoll....


Ansonsten ist das Tablet schon echt der Knaller..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
5.507
ardolas
ardolas
J
Antworten
3
Aufrufe
704
maik005
maik005
B
Antworten
1
Aufrufe
574
KNG87
KNG87
Zurück
Oben Unten