✔ Apps speichern zu viele Daten nach Update auf Android 12 (Galaxy Tab S7 FE 5G)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen

J

Jacqueline-Leonora

Gast
Hallo,
dieses Problem, beobachte ich nun schon seit dem System Update auf Android 12.

Es betrifft beinahe alle Apps mit hoher Update Frequenz. Um etwas mehr ins Detail zu đŸš¶â€â™€ïž gehen...
Bei zahlreichen Apps, sammeln sich plötzlich sehr große Datenmengen an. Beispielsweise hatte ein leeres(!) Bildverarbeitungs Programm, ĂŒber 3,4 GB Speicherplatz angehĂ€uft. Opera belegt momentan auch schon wieder rund 1,5 GB. Der einzige Weg, besteht in der Neuinstallation. Dies hat aber oftmals gravierende Nachteile. Einstellungen und Schnellwahl gehen verloren, bei vielen anderen Programmen, muss ich erst wieder alle Rechte gewĂ€hren.

Letztes Jahr, lief das Prozedere hingegen einwandfrei.

Bei meinem Tablet fĂ€llt das eben wegen des doch relativ ĂŒberschaubaren Speicherplatzes (64GB), ziemlich rasch ins Auge.

Gibt es einen Weg, das irgendwie zu unterbinden? Alles immer wieder neu zu installieren, ist echt nervigđŸ˜ŸđŸ˜ŸđŸ˜Ÿ Absehen davon, löst es aber tatsĂ€chlich mein Problem (zumindest temporĂ€r).

Jacqueline-Leonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jacqueline-Leonora - Grund: Rechtschreibfehler.
Empfohlene Antwort(en)
@Jacqueline-Leonora
du kannst auch den Cache der Apps einzeln löschen ohne Neuinstallation/Datenverlust.
App Symbol auf dem Bildschirm gedrĂŒckt halten, dann oben auf das (i) - Speicher - Cache leeren
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (3)
@Jacqueline-Leonora
du kannst auch den Cache der Apps einzeln löschen ohne Neuinstallation/Datenverlust.
App Symbol auf dem Bildschirm gedrĂŒckt halten, dann oben auf das (i) - Speicher - Cache leeren
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@maik005 Vielen lieben Dank! Hört sich doch gut an.
Ich hÀtte da aber doch noch eine Frage zum VerstÀndnis allgemein.
Warum hÀuft eigentlich Android 12 bei Apps, soviel Speicherplatz an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jacqueline-Leonora - Grund: Rechtschreibfehler.
Jacqueline-Leonora schrieb:
Warum hÀuft eigentlich Android 12 bei Apps, soviel Speicherplatz an?
Tut es (eigentlich) nicht.
Warum das bei dir so ist, ist schwierig zu beantworten?
Vielleicht eine App/Einstellung die dazu fĂŒhrt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen


Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
602
KNG87
KNG87
B
Antworten
1
Aufrufe
289
Ferdinand77
F
S
  • shisha77
Antworten
5
Aufrufe
1.308
halweg
H
ZurĂŒck
Oben Unten