Eure ersten Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Tab S7 FE?

X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
1.358
Hallo,
Ich habe seit gestern das Tab S7 fe 5g , parallel zum Tab S7, da ich das größere Display und die 5g Möglichkeit haben wollte.
Warum dann nicht direkt das Tab S7 Plus?
Ich kann kein Amoleddisplay gebrauchen, da bei mir teilweise beruflich über mehrere Stunden drei Apps gleichzeitig im Splitscreen laufen, das wäre auf Dauer Gift für Amoleddisplays.
Außerdem erhoffe ich mir durch den sparsameren Prozessor bessere Akkulaufzeiten.
Die Bedenken bezüglich der Performance und des zu knappen Speichers kann ich nicht bestätigen.
Ich merke keinen Unterschied zum Tab S7 im normalen Gebrauch, auch mehrere Programme gleichzeitig sind mit den 4GB RAM kein Problem.
Bisher alle Apps, die großen Speicherbedarf haben, wie Maps für die Offlinekarten, Locus Maps Pro,
Spotify, Netflix, Google Play Filme, können die Speicherkarte nutzen.
Das Display steht dem des Tab S7 in nichts nach, das "weiß " ist sogar "weißer"!
Es hat nur zwei Lautsprecher, keine vier wie das S7, diese sind aber sehr gut, und Musik höre ich eh über die Buds Pro.
Wenn der Akku jetzt noch gut hält, ist es für mich das ideale Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, IngoBN, Raz3r und eine weitere Person
Hallo,
Ich nutze das S7 FE jetzt eine Woche intensiv und bislang läuft alles einwandfrei.
Der Akku hält gut, hier zahlt sich der sparsame Prozessor aus.
15 Stunden Display-On sind auch bei drei parallelen Programmen gleichzeitig im Splitscreen möglich, wobei ich dazu sagen muss, dass ich "Akku schützen" nutze, also immer nur 85 Prozent geladen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210707-104924_Device care.jpg
    Screenshot_20210707-104924_Device care.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: HCD, IngoBN, Cyber-shot und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
3
Aufrufe
140
Nightly
Nightly
B
Antworten
1
Aufrufe
309
Ferdinand77
F
D
Antworten
0
Aufrufe
95
Deymos
D
Zurück
Oben Unten