Funktioniert ein USB-C LAN Adapter mit dem mit dem Galaxy Tab S7 FE?

R

raimuell

Neues Mitglied
4
Hallo,
funktioniert so ein lan-Adapter mit dem S7 FE?

Grüße
raimuell
 
Da das S7 FE USB-OTG kann, sollte das kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: raimuell
Ich hab den LAN-Adapter von meinem Thinkpad getestet, funktioniert einwandfrei. Sehr hilfreich wenn man ein Kabelgebundenes Netzwerk einrichten will. Ob der abgebildete Adapter funktioniert kann ich Dir aber nicht sagen. Bei diesem hier kann ichs garantieren https://www.amazon.de/Lenovo-USB-C-ETHERNET-ADAPTER/dp/B07HL1BG4X/
 
  • Danke
Reaktionen: raimuell
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich probiere es einfach, notfalls geht er zurück und ich kaufe den Lenovo.

Grüße
raimuell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ardolas
@Meerjungfraumann
USB-OTG gibt es so bei USB-C doch nicht mehr?
Bzw. ist das ja nicht mehr nötig.
 
Ich habe den und damit habe ich alles zum Laufen bekommen. Einen normalen USB-C-Adapter habe ich nicht.
 
maik005 schrieb:
USB-OTG gibt es so bei USB-C doch nicht mehr?
Doch, sowas in der Art gibts immer noch. Wir haben hier im Büro ein Noname-Tablet mit USB-C, außer zum aufladen und Datentransfer (Dateien und/oder MTP) geht sonst nix. Kein USB-C Kopfhörer, kein USB-C Kartenleser und auch kein USB-C-LAN-Adapter.

USB-C bedeutet ja nicht, dass auch USB-3 oder Thunderbolt dahinter ist, ist es nur USB-2 kanns blöd werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meerjungfraumann schrieb:
Ich habe den und damit habe ich alles zum Laufen bekommen. Einen normalen USB-C-Adapter habe ich nicht.
Das ist aber USB-C auf USB-A, kein LAN :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ardolas schrieb:
USB-C bedeutet ja nicht, dass auch USB-3 oder Thunderbolt dahinter ist
das war mir bekannt.
ardolas schrieb:
Wir haben hier im Büro ein Noname-Tablet mit USB-C, außer zum aufladen und Datentransfer (Dateien und/oder MTP) geht sonst nix.
okay, dass Videoausgabe teils nicht möglich ist wusste ich.
Das aber nicht einem "USB-OTG" garantiert möglich ist war mir neu
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
511
Mimi82
M
B
Antworten
1
Aufrufe
276
Ferdinand77
F
B
Antworten
1
Aufrufe
582
KNG87
KNG87
Zurück
Oben Unten