Galaxy Tab S7 FE USB-Stick und Kopfhörer gleichzeitig benutzen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

WolJue

Neues Mitglied
2
Hi,
suche einen USB-Hub, mit dem man gleichzeitig einen USB-Stick und den Kopfhörer betreiben kann.
Gibt es sowas überhaupt ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Guten Morgen an alle -eifrigen- Helfer.
Vielen Dank für eure vielen Beiträge.
Hier nochmals die Konfiguration:
Samsung S7 FE (mit nur 1 USB-C Buchse )
Wunsch: an diese Buchse einen USB Stick und gleichzeitig einen Kopfhörer über ein Verbindungsstück ( Klinke auf USB-C ) anschließen und betreiben
Habe jetzt mal nachfolgenden HUB ausprobiert
USB-Hub
und: siehe da !!! - es funktioniert.
Nochmals - Danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Raz3r
Alle Antworten (15)
Hallo @WolJue und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

was hast Du für ein Smartphone oder Tab? Ich kenne Galaxy S7, S7 Edge, Tab S7 FE aber kein Galaxy S7 SE.

Viele Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Tab S 7 FE gemeint ist. Am Handy betreibt man üblicherweise keinen USB Stick, denke ich.
Aber der TE wird da sicher nich Klarheit schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
kruemelgirl schrieb:
Am Handy betreibt man üblicherweise keinen USB Stick, denke ich.
doch doch 😎

Da er aber von Headset über die USB Buchse spricht, kann es kein Galaxy S7/S7 Edge Smartphone sein. Es müsste also das Tab S7 FE sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolJue
Kopfhörer mit 3,5mm Klinkenbuchse oder mit USB-C Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein Klinken-Headset am Tab betreiben will, könnte ihm das helfen
USB-C Y-Kabel
plus USB-Stick mit USB-C oder ein USB-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur
leider nein, da passiver Audio Adapter.
Aus der Beschreibung:
1658583031201.png
Samsung braucht einen Adapter mit integriertem DAC
 
@maik005
Natürlich S7 FE (Schreibfehler meinerseits)
Kopfhörer hat Klinke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerKomtur
Das klingt interessant. Habe bisher noch nirgendwo ein USB-C y-Kabel gesehen, aber das gibt es bestimmt.
Danke für den Tipp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
@Raz3r
Ist natürlich ein FE (Schreibfehler meinerseits )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kruemelgirl
Da hast du wohl meist recht - aaaaber:
Ich wollte aus meiner umfangreichen MP4-Sammlung Filme vom Stick laden und gleichzeitig diese über Kopfhörer hörend abspielen.
Daher die Idee
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ok - danke für die Info.
Da hat sich die Idee wohl erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@kruemelgirl
Da hast du wohl meist recht - aaaaber:
Ich wollte aus meiner umfangreichen MP4-Sammlung Filme vom Stick laden und gleichzeitig diese über Kopfhörer hörend abspielen.
Daher die Idee


Ich bin mir zwar nicht sicher, woher du das weißt, aber dein Problem scheint ja nun gelöst zu sein........
Und am.Ende war ja meine Vermutung dahingehend korrekt, dass man einen USB Stick eher am Teblet nutzen wollen würde.......
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Danke für den Tipp, aber soweit ich das ersehe, ist der 2.Port nur zum Laden und beim Samsung auf jeden Fall nicht zum Lesen eines Sticks gedacht.
 
@WolJue
probiere es aus, vielleicht geht es ja.
 
@WolJue
Ganz anderer Ansatz:
Warum keinen Bluetooth-Kopfhörer?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Raz3r
Ich persönlich bin mit dem Klang der BT-Hörer nicht immer einverstanden, deswegen bevorzuge ich Klinkenhöher, notfalls auch an einem BT-RX mit Klinkenbuchse.
@maik005 Das war natürlich hinter dem Y-Adapter gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle -eifrigen- Helfer.
Vielen Dank für eure vielen Beiträge.
Hier nochmals die Konfiguration:
Samsung S7 FE (mit nur 1 USB-C Buchse )
Wunsch: an diese Buchse einen USB Stick und gleichzeitig einen Kopfhörer über ein Verbindungsstück ( Klinke auf USB-C ) anschließen und betreiben
Habe jetzt mal nachfolgenden HUB ausprobiert
USB-Hub
und: siehe da !!! - es funktioniert.
Nochmals - Danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
289
Ferdinand77
F
B
Antworten
1
Aufrufe
603
KNG87
KNG87
S
  • shisha77
Antworten
5
Aufrufe
1.308
halweg
H
Zurück
Oben Unten