Ist das Galaxy Tab S7 FE empfehlenswert?

S

sweeney1988

Neues Mitglied
3
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche ein neues Tablet für den Alltag. Aufgrund der Updatepolitik wird es wohl ein Samsung werden. Ich hatte erst an das S6 FE Lite gedacht wegen dem günstigen Preis und der Großteil der Bewertungen sehr positiv ist, aber manche schreiben doch das es sehr langsam ist und Apps ruckeln. Das Tablet soll schon für einige Jahre gedacht sein. (Apple ist keine Option)

Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke sehr
 
Wenn du wissen willst, ob jemand Erfahrungen mit dem S6 FE lite hat, solltest du besser den Thread umbenennen und in das S6 Unterforum gehen.
 
Das S8+ ist nur noch heute direkt bei Samsung für 699,-€ im Angebot. falls es doch Richtung 7 FE gehen sollte.
 
Ich habe ein S6 Lite LTE und bei mir ruckelt nix. Ist immer die Frage für was man es benötigt. Kannst Dir natürlich auch ein 7 holen oder ein S8 Ultra für knapp 1500 oder ein Ipad für 2500
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Ich bin mir immer noch nicht sicher, über was der Threadersteller mit uns eigentlich reden wollte.😳
 
  • Haha
Reaktionen: treptowers
@halweg
na ob das Tab S7 FE flüssig läuft ohne ruckeln und empfehlenswert ist?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also ich bin vom Tab S7plus auf das S7 FE gewechselt. Das plus Modell ist natürlich wesentlich "potenter", aber ich finde es ganz in Ordnung mit dem FE, n guter Kompromiss von Preis, Größe und Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich danke euch für die Antworten ich hatte es hier veröffentlicht weil ich mir nicht klar bin ob nun S6 oder S7 oder lieber gleich S8 und erstmal Ruhe haben und die längsten Updates zu kriegen
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Du stellst 3 Geräte zur Auswahl, die völlig andere Ausrichtungen haben.

Das Tab S8 bekommt länger Updates, hat mehr Leistung, ist aber auch deutlich teurer. Es hat "nur" ein 11 Zoll Display.

Das Tab S6 Lite ist preiswerter, hat eine Mittelklasse SD CPU mit min. weniger Leistung als das Tab S7 FE.
Das Tab S6 Lite bekommt länger Updates als das Tab S7 FE aber kürzer als das S8.
Es hat auch "nur" ein 10,4 Zoll Display.

Das Tab S7 FE bekommt nicht mehr so lange Updates, ist preiswerter, hat einen Mitteklasse SD CPU mit min. mehr Leistung als das Tab S6 Lite.
Der Akku ist riesig und das Hauptargument ist das 12,4 Zoll Display.

Ich bin mit dem Tab S7 FE sehr zufrieden. Ich freue mich über den großen Akku und den zusätzlichen Platz auf dem Display.
Auch zwischendruch Zocken (z.B. Need for Speed) geht erstaunlich gut und ohne Ruckler. Da war ich überrascht.

Das 10,4/11 Zoll Display ist von Vorteil, wenn man ständig unterwegs ist und das Tablet auch an beengten Orten nutzen möchte.
Das 12 Zoll Display ist etwas unhandlicher (zwangsweise kopflastig), hat aber sonst sehr viele Vorteile.
Die Geräte sind so unterschiedlich, dass Du nach Deinem Bedarf entscheidend solltest.

Displaygröße gegen Updateversorgung gegen Leistung gegen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und sweeney1988
Wenn man über idealo nach dem S8+ sucht, das hat auch 12´´, dann bekommt man es bei Samsung direkt noch immer für 699,- statt 849,- Angebotspreis. Allerdings nur noch in pinkgold lieferbar.

Da muss man dann nicht lange überlegen, wenn man über 12´´ haben möchte, und ein Samsung Tablett.
 
  • Danke
Reaktionen: sweeney1988
@Ferdinand77
Kann ich dich fragen für welchen Preis du das gekauft hast ?
400€ für die WiFi Version bzw 470 für 5G was ich jetzt gefunden hab finde ich dann doch sehr viel wenn es das S8 für 100€ mehr gibt, WiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
sweeney1988 schrieb:
@Ferdinand77
Kann ich dich fragen für welchen Preis du das gekauft hast ?
Ich habe 370 € bezahlt. Das war beim Prime Day im Juli.
Jetzt ist die Situation natürlich eine Andere.
 
  • Danke
Reaktionen: sweeney1988
sweeney1988 schrieb:
@Ferdinand77
Kann ich dich fragen für welchen Preis du das gekauft hast ?
400€ für die WiFi Version bzw 470 für 5G was ich jetzt gefunden hab finde ich dann doch sehr viel wenn es das S8 für 100€ mehr gibt, WiFi

Aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen, das S8 hat keine 12,xx Zoll. Wenn, dann das S8+, das hat 12,xx und gibts meine ich ab 850,- offiziell? Bzw. Schnapperpreis 699,- falls es das Angebot noch gibt.
 
Die 12 Zoll sind jetzt nicht wichtig und ausschlaggebend.
Aber ich denke ich hab mich jetzt für das S8 entschieden für die 579 das ist denke ich der beste Kompromiss zwischen Leistung, Preis und Updatesicherheit. LTE/5G wäre viell ganz nett aber ist mir den Aufpreis jetzt nicht wert
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Ah - ich bin davon ausgegangen, dass es 12,xx Zoll sein sollen. 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: sweeney1988
Also für mich sind die 12,4 " das alles entscheidende Kaufkriterium gewesen. Der Rest - das kann man alles diskutieren und mit dem Preis ins Verhältnis setzen. Aber 12,4 " (plus Stift), darunter wird's bei mir künftig kein Tablet mehr geben.
Das einzige, was ich etwas schade finde, ist, dass viele Webseiten und auch der Homescreen den Bildschirm nicht vollständig ausnutzen.
 
sweeney1988 schrieb:
Aber ich denke ich hab mich jetzt für das S8 entschieden für die 579 das ist denke ich der beste Kompromiss zwischen Leistung, Preis und Updatesicherheit. LTE/5G wäre viell ganz nett aber ist mir den Aufpreis jetzt nicht wert
Bei MM ist jetzt das S6 Lite 2022 für 239,- im Angebot. Das S8 für 579,-.

Wenn man die Leistung braucht, dann ist das S8 natürlich ein sehr gutes Angebot. Preis/Leistung dürfte wohl für das S6 sprechen.

Wenn man einen 2. Monitor zur Erweiterung des Displays anschließen möchte, dann ist das S8 wohl besser geeignet.
Das habe ich bei meinem S7 FE schätzen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweeney1988 und Obelix65

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
473
KNG87
KNG87
kusselin
Antworten
2
Aufrufe
638
kusselin
kusselin
S
  • shisha77
Antworten
5
Aufrufe
1.234
halweg
H
Zurück
Oben Unten