Multiport Adapter für das Galaxy Tab S7 FE (Verhalten bei Überlastung von 900mA?)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
2
Guten Tag!

Mein Multiport Adapter von ISY arbeitet leider nur mit 5V Spannung.

Zum längeren verschieben zwischen 3 USB Sticks verwende ich normalerweise einen Aktiv-Hub.
Beim direkten Anschluss (also ohne Adapter), schaltet mein Samsung Galaxy TabS7 FE 5G bei Überlastung alle Verbraucher komplett automatisch ab. Das ist sehr praktisch, da ich manchmal vergesse, den Port einzuschalten. Wie schon erwähnt, bei 3 Sticks arbeitet es mit und ohne Aktiv Unterstützung.

Meine Frage; Wie verhält sich der Multiport, wenn 900mA überschritten werden (dies ist beispielsweise bei 4 Sticks so der Fall.) Stromquelle an dem Adapter 5V/3,0 Ampere. Der Port wird mit 5V/1,2 Ampere gespeist.

Spricht die Schaltelektronik im Tablet auch diesen an, oder findet eine Überlastung statt?

Falls zu komplex eine Umformulierung welche aufs Wesentliche hinausläuft; Kann ich den Multiport Adapter unter Umständen abfackeln, oder funktioniert es bei Überlastung halt einfach nicht...

Jacqueline-Leonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jacqueline-Leonora - Grund: Rechtschreibung, Nachtrag
Empfohlene Antwort(en)
@Jacqueline-Leonora
Die Elektronik des Tablets überwacht nur den Strom der vom Tablet gezogen wird.
Das externe Netzteill ist separat in der Leistung begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (5)
@Jacqueline-Leonora
Die Elektronik des Tablets überwacht nur den Strom der vom Tablet gezogen wird.
Das externe Netzteill ist separat in der Leistung begrenzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Tatsächlich habe ich das Prozedere zwischenzeitlich schon ausprobiert.

Wird der (900mA) Multiport überlastet, setzt das Tablet einen Neustart in Gang.
Dies trifft gleichermaßen auf einen Passiv Hub und oder keine Stromquelle mehr am Multiport zu. Ohne Aktiv Hub und Spannung am Multiport werden die 900mA bei 3 Verbrauchern zwar nicht ganz überschritten, aber der Passiv Hub braucht vermutlich auch etwas Energie. Ohne den Multiport kann ich halt nicht gleichzeitig Laden und Arbeiten.

Ohne Multiport schaltet das Tablet nur die externen Verbraucher ab. Es erkennt also den Multiport.

Es funktioniert ohne Probleme und seit Android 13 kann ich sogar NTFC Formate lesen (allerdings nicht beschreiben). Überhaupt gab's bei mir fast nur Vorteile durch das vermutlich letzte Upgrade (Tablet Bj.Sommer 2021.) Ausgerechnet ein Samsung Programm läuft seither leider nicht mehr...

Wenn alle 3 USB Sticks in Betrieb sind, bleiben noch 500mA zum Laden über. Etwas wenig, aber doch ausreichend. Leider erlaubt der Multiport ausschließlich 5V. Anderenfalls hätte ich noch mehr Energie zum Laden zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jacqueline-Leonora - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@maik005 Das Samsung Video Galerie Programm. Also nicht das vorinstallierte, sondern ein Optionales zum runterladen. Über diese Mediaübersicht habe ich sonst immer bequem alle meine im Tablet "gespeicherten" Dateien ausgewählt und Video's auf den Smart TV gebracht. Das funktioniert nun nicht mehr. Selbiges Programm stürzt nämlich immer sofort ab. Der Fehler wird auch erkannt und dokumentiert.

Nur noch meine YouTube Videos lassen sich ohne Kabelanschluss ansehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacqueline-Leonora schrieb:
Das funktioniert nun nicht mehr. Selbiges Programm stürzt nämlich immer sofort ab.
lösche einmal Daten und Cache dieser App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
588
KNG87
KNG87
B
Antworten
1
Aufrufe
280
Ferdinand77
F
kusselin
Antworten
2
Aufrufe
671
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten