Ordner für sftp-Klienten (Terminus) freizugeben

A

albatos

Neues Mitglied
3
Hallo, ich möchte für oben erwähnten Tablet die App "Terminus" (ssh/sftp) Client nutzen. Klappt auch soweit - nur beim sftp-Clienten kann ich keinerlei Ordner anwählen. Nicht mal den eigenen Download-Ordner. So macht das Ganze natürlich keinen Sinn. Gibt es da eine Möglichkeit, diverse Ordner "freizugeben", damit Terminus und/oder andere Apps darauf zugreifen können?
 
albatos schrieb:
die App "Terminus"
Du meinst "Termius" ohne n?

Welche Android-Version?
Hast du der App die Berechtigung für den Zugriff auf "alle Dateien" gegeben?

Ansonsten:
Per sftp zugreifen können ja auch einige gute normale Dateimanager, da braucht man keine extra App. Beispiel: MiXplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, Termius.

Android Version ist 12.

Wo kann ich das mit den Dateiberechtigungen einstellen?
 
@albatos Einstellungen > Apps > Termius > Berechtigungen

Wenn es die App nicht mitmacht, dann würde ich eine andere App nehmen. (Würde ich sowieso ;))
 
Bei Berechtigungen steht da "keine besondere Berechtigungen erforderlich "... Und das kann ich auch nicht ändern.

Hätte halt gerne eine App, wo alles zusammen ist - ssh, sftp, ssh-keys usw.
 
Ok, danke für den Tipp, werde die App nachher mal testen.

Kann man mit der App auch sftp machen? Habe bei mir nicht hingekriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
599
KNG87
KNG87
kusselin
Antworten
2
Aufrufe
673
kusselin
kusselin
C
Antworten
2
Aufrufe
1.140
zakfu
zakfu
Zurück
Oben Unten