Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G Farbtemperatur ändern

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Gast
Guten Abend an die Experten Gruppe,

Seit einer Stunde, spiele ich mit dem Gedanken den sRGB Modus zu aktivieren. Das Bild hätte ich gerne etwas kühler und schärfer. All das (und noch mehr), lässt sich ausgerechnet mit meinen preisgünstigen Tablet Archos Hello 10 stufenlos einstellen... Im direkten Vergleich der selben Filme sogar eindeutig das bessere Bild.

Die meisten Filme, entsprechen so etwas mehr meinen Sehgewohnheiten. Ist auch am Plasma TV so geregelt.

Nun möchte ich aber nicht ohne den Ratschlag eines Experten in die Entwickleroptionen eingreifen.

Vielen Dank!

Jacqueline-Leonora
 
Empfohlene Antwort(en)
Hi, ich bin zwar kein Experte, aber vielleicht hilft dir das weiter 🙂: unter Einstellungen/Eingabehilfe/Verbesserung der Sichtbarkeit/Farbkorrektur/Farbkorrektur anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (2)
Hi, ich bin zwar kein Experte, aber vielleicht hilft dir das weiter 🙂: unter Einstellungen/Eingabehilfe/Verbesserung der Sichtbarkeit/Farbkorrektur/Farbkorrektur anwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@captainomg Vielen lieben Dank!

Tatsächlich fand ich zwischenzeitlich eine eher ungewöhnliche Lösung meines Problems...
Das Bild ist nicht bei allen Filmen weniger schön, als auf dem neuen Samsung Bildschirm.

Daher bediene ich mich derzeit der Funktion "Nearby Share". Die entsprechenden Filme schaue ich mir dann auf dem Archos Tablet an. Dort befindet sich in Standardeinstellungen eine Bildkorretkur, welche sich fast den Grafikkarten von Windows als ebenbürtig erweist.

Ärgerlich und umständlich bleibt die Sache aber allemal... Für den Kaufpreis, hätte ich 4 Archos Geräte kaufen können (und sogar noch etwas Geld übrig gehabt). Dabei wird gerade der Bildschirm (Samsung), in allen Reviews gelobt. Ist bei mir umgekehrt. Alle meine anderen Tablets, haben nur 15GB verbauten Speicher, was mir Dank Micro SD Karte auch immer ausreichend schien.

Fazit: Guter Bildschirm, aber meinen persönlichen Sehgewohnheiten eben nicht immer zuträglich.

Eine App scheint es auch nicht zu geben.

Trotzdem nochmals meinen ausdrücklichen Dank! Bereits vorhandene Funktionen sollte man immer nutzen.

Jacqueline-Leonora
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
289
Ferdinand77
F
B
Antworten
1
Aufrufe
602
KNG87
KNG87
S
  • shisha77
Antworten
5
Aufrufe
1.308
halweg
H
Zurück
Oben Unten