Warum ändert sich die IP Adresse des Galaxy Tab S7 FE?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jaybee1955

Neues Mitglied
7
Bei meinem Gerät wechselt der vom Router vergebenen IP Adresse 192.168.xxx.xxx auf 10.254.0.1 . Dies geschieht ca. 1 bis 2 Minuten nach dem start.
Internet funktioniert aber Verbindung zum Router wird mit "Bad Gateway" quittiert.
Ist das normal?
Beim Router ist das Gerät unter den 192 er IP Sichtbar. Unter Einstellungen/Info zu Tablet/Statusinformation steht als IP-Adresse 10.254.0.1 ????
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du ein VPN auf dem Tablet aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und Meerjungfraumann
Alle Antworten (15)
Moin, ist sicher das du DHCP in der Verbindung eingestellt hast?
 
Nein ich habe eine Statische IP am Tablet als auch im Router eingestellt. beides 192.168....
 
Nein die MAC Adresse ändert sich nicht. Auch nach Veränderung von zufällige auf Tablet MAC Adresse ändert sich das Problem mit der IP Adresse nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Den Router hast du bestimmt schon neu gestartet?
Wie heißt denn das gute Stück und ist die neuste Firmware drauf?
Falls da ein Gastzugang läuft, den auch mal deaktivieren.
Außerdem wäre es gut, die IP-Konfiguration zu kennen, ob es da vielleicht einen Adressenkonflikt gibt.
 
Jaybee1955 schrieb:
Dann hat sich WLAN am Smartphone abgeschaltet oder wird mit ! Angezeigt.

Da das WLAN lt. Smartphone keine Internetverbindung hat und es hat auf mobile Daten gewechselt.
 
Es ist kein Smartphone sondern ein Tablet ohne SIM Karte, Internet funktioniert mich irritiert nur die veränderte IP Nummer.
Router ist gecheckt, es gibt kein IP Konflikt. der 192 er Nummer ist nur für den tablet reserviert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Samsung S7 Tab FE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Router FRITZ!Box 7590 NF mit neuste Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee1955 schrieb:
FRITZ!Box 7590 NF
Gibt es nicht
Entweder 7590 oder 7590ax. (Steht auf der Unterseite, nicht beim WLAN Namen schauen)

Jaybee1955 schrieb:
Es ist kein Smartphone sondern ein Tablet ohne SIM Karte, Internet funktioniert mich irritiert nur die veränderte IP Nummer.
Dann ist es sehr seltsam.
Die IP Einstellungen am Tablet stehen auf automatisch (DHCP)?
 
Router Typ ist 7590 ax, Tablet kann man auch auf statische IP Einstellen. Bei automatische ode statische IP ist kein Veränderung. IP ändert sich nach 2 Min. auf 10.254.0.1
 
Steht da etwas in den Ereignissen bei WLAN, wie sich das Tablet verhält und vielleicht auch andere WLAN-Geräte seltsam?
Da sollte die IP-Adresse stehen, An- und Abmeldungen.
Gibt es Smart Home Geräte, Lampen, Steckdosen usw.? Auch Power LAN würde ich probeweise entfernen.
Ist die IPv6-Unterstützung aktive (bei den Zugangsdaten).
 
Hat einer von Euch den S7 Tab FE. Schaut bitte, ob die ind der Router Konfiguration eingestellte IP-Nummer mit der in der bei "Info zu Tablet"Statusinformation übereinstimmt.
Alle andere Geräte sind unauffällig. Es gibt keine WLAN Ereignisse (Außerordentliche)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

10.254.0.1 Steht in "Info zu Tablet"/"Statusinformation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein VPN auf dem Tablet aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Koston85 und Meerjungfraumann
Habe ich darauf aber nicht aktiv (Bitfender)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VPN Verändert nichts an der lokalem IP Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gefunden.
VPN war doch im Hintergrund aktiv obwohl es im App als inaktiv angezeigt wurde. Habe den Dienst gestoppt und die alte IP Adresse war sofort im Systemstatus sichtbar.
Danke für Eure Unterstützung. VPN war der wichtige Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: crumb1
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
290
Ferdinand77
F
B
Antworten
1
Aufrufe
605
KNG87
KNG87
S
  • shisha77
Antworten
5
Aufrufe
1.308
halweg
H
Zurück
Oben Unten