S7+ Akkulaufzeiten beim Galaxy Tab S7 Plus

F

fiff234

Stammgast
34
Abend zusammen :)
Denke darüber nach, mir das Tab S7 Plus zu kaufen. Könntet ihr bitte eure Laufzeiten posten, damit ich einen Anhaltspunkt habe? Danke.
 
Kann keiner was dazu sagen?
 
Ich nutze es jetzt seit 4 Tagen und bin sehr zufrieden mit der Akkuleistung. Habe es erst einmal nachgeladen.
 
Ähnlich bei mir, wobei ich aber nicht explizit teste, bin zufrieden, nur nicht mit dem Aufladen...
 
Stimmt, das Laden dauert wirklich sehr lange. So etwa 3 1/2 bis 4 Stunden.
Werde mir wahrscheinlich doch das 45 Watt Netzteil holen.
 
Minilbtechniker schrieb:
Stimmt, das Laden dauert wirklich sehr lange.

Mit dem Note 10 Plus Ladegerät geht das echt zackig los. Pendelt sich dann so auf weniger als zwei Stunden ein (25 - 90 %). Das reicht mir völlig.


Nachtrag. Waren heute genau 78 Minuten von 25 - 90 %.
SmartSelect_20200827-104128_AccuBattery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: S68 - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Danke soweit. Screen on Zeiten wären sehr interessant für mich
 
@S68 welche app ist das zur Anzeige der akkunutzung und zum Laden?
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ich habe das Tab S7+ jetzt seit ca. 2 Wochen und bin sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit. Ich muss es, wenn ich es viel am Tag benutze, zwei mal an den Strom hängen. Das kann es doch bei einem Tablet mit über 10.000 mAh Akkukapazität nicht sein. Nach ca. 6 Stunden Nutzung wird es schon wieder eng mit dem Akku. Mein Tab S6 hält eindeutig länger durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Nutzungsverhalten reicht der Akku aus, bis jetzt. Vom Gefühl her ähnlich wie das Tab S5e. Klar, man könnte von einem Akku, der über 10'000 mAh gross ist etwas mehr erwarten. Hier zeigt sich wohl auch das 12,4 Zoll grosse Display als richtig hungrig. Immerhin zieht hier die Exynos Geschichte nicht 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Samsi2 und Xanoris
Akku ist also nicht so gut wie erwartet? Kann jemand seine DOT nennen?
 
Der Test auf Computerbase.de nennt eine DoT im YouTube Test und die ist meiner Meinung nach absolut vernichtend.

Gepaart mit dem 15W Ladegerät ist das wirklich vernichtend.
 
Der Brüller sind die Akkulaufzeiten bei mir auch nicht wirklich. Da kann man sich ja schonmal aufs Nachlassen des Akkus nach 2-3 Jahren freuen😐
 
Bin aber zuversichtlich, dass Samsung mit Updates noch etwas aus dem Akku herausholen kann. Dies war auch schon bei anderen Geräten, wie Note9, S10, S20 Ultra usw. der Fall. Ein Laufzeitwunder wird das Gerät aber bestimmt nicht.
 
Ich habe es gestern mal ausgereizt mit Youtube, Prime Video, surfen usw. und hab eine DOT von ca. 8 Std 15 Min. erreicht. Von 100% runter auf 5%. In der Nacht hat es sich dann ausgeschaltet.

Findet ihr, dass das ein guter Wert ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200905-104916_Device care.jpg
    Screenshot_20200905-104916_Device care.jpg
    226 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ja find ich jetzt nicht wirklich schlecht, von "vernichtend" welches auch schon geschrieben wurde, ist es definitiv nicht. Das iPad Pro hält Gefühlt auch nicht viel länger durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
8.15 dauerhaft an? Finde ich doch sehr okay!
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich finde das ist für ein Tablet viel zu wenig.
Kann man jetzt vielleicht nicht unbedingt vergleichen, aber das Galaxy Tab Active Pro schafft da ganz locker die doppelte Laufzeit. Klar, hat schwächeren Prozessor und kleineres Display, aber auch einen viel kleineren Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
195
Joyeline
J
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
398
Joerg633
Joerg633
F
Antworten
5
Aufrufe
506
fegamaldas
F
Zurück
Oben Unten