S7+ Beamer wird schwarz bei Powerpoint in der Referentenansicht auf dem Galaxy Tab S7+

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beamer wird schwarz bei Powerpoint in der Referentenansicht auf dem Galaxy Tab S7+ im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Cpt.Murdock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich möchte auf dem S7+ eine Powerpoint Präsentation verwenden.
Tablet hängt per Adapter am Beamer über HDMI.
Klappt auch alles soweit ganz gut. Nur sobald ich die Referrentenansicht aktiviere wir das Bild vom Beamer, sofort wenn ein Grafik dabei ist, schwarz.
Ohne Reverentenansicht gibt es keine Probleme.

Kennt jemand von euch da eine Lösung für ?
Vielen Dank schon mal.
 
Winnie112

Winnie112

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Das stört sehr, da ich das Tablet nämlich für genau diesen Zweck erworben habe.

Ich könnte es noch nicht den Grafiken zuordnen, aber das werde ich Mal testen.
Zumindest erscheint die Folie wieder, wenn man den Bildschirm mit dem SPen berührt zum "malen".

Hast du schon eine Lösung?
Ich werde es Mal mit "nicht bearbeitbaren" Präsentationen versuchen... Sobald die Kinder im Bett sind 🤣
 
C

Cpt.Murdock

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, ich habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Für den PC hab ich was ähnliches entdeckt, dort soll es an der Hardwarebeschleunigung liegen. Die man deaktivieren soll. Aber eine gleiche Option habe ich auf dem Tablet noch nicht gefunden.
 
Winnie112

Winnie112

Neues Mitglied
@Cpt.Murdock
Ich glaube, wenn man die Powerpoint auf dem Windows-PC bearbeitet und dann im Menü Bildschirmpräsentation schaut, da was gesehen zu haben. Ist auf dem Tablet aber nicht zu finden. Versuche ich im Laufe des Tages mal.

Gruß
 
Ähnliche Themen - Beamer wird schwarz bei Powerpoint in der Referentenansicht auf dem Galaxy Tab S7+ Antworten Datum
2