Bildschirmdrehung beim Galaxy Tab S7 deaktivieren?

J

Joyeline

Neues Mitglied
2
Guten Tag
Ich hoffe auf eure Hilfe - bin langsam am Durchdrehen, wie mein Galaxy Tab S7 auch (Software Updates regelmässig gemacht). Seit einiger Zeit - genau beziffern kann ich es nicht - dreht der Bildschirm "unmotiviert" bei der kleinsten Bewegung, manchmal auch ohne Bewegung. Ich kann das Gerät kaum noch vernünftig nutzen. Ich habe deshalb nach der Möglichkeit gesucht, die Bildschirmdrehung zu deaktivieren. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht. Google ich, soll ich bei den Einstellungen auf "Bedienungshilfen" gehen, diese kann ich aber nicht finden. Ich sehe lediglich "Eingabehilfe", dort finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt, auch nicht bei "Erweiterte Funktionen". Ich bin schon mehrfach Menüpunkt um Menüpunkt durchgegangen, sehe aber einfach nicht, wo ich die Bildschirmdrehung deaktivieren kann. Könnte mir bitte, bitte jemand helfen? Herzlichen Dank!
 
Schon mal diese Einstellungen probiert? Dialog erscheint nach Long-Click auf Portrait/Landscape Kachel in den Quick Settings:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_102746_Nova7.jpg
    Screenshot_20240328_102746_Nova7.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Joyeline
farrol, du hast mich gerettet - und verdienst ein extra grosses Schokolade-Osterei! Genau der richtige Tipp - ich war der Verzweiflung nahe, das ständige Drehen des Bildschirmes verhinderte eine praktische Nutzung des Gerätes. Herzlichen Dank, schöne Ostertage und liebe Grüsse,
Joyeline
 
  • Danke
Reaktionen: farrol und schnauder84

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
402
Joerg633
Joerg633
T
Antworten
2
Aufrufe
590
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
185
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten