Boat Browser funktioniert nicht mehr auf dem Galaxy Tab S7 nach Update auf Android 11

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
leider stürzt mein Lieblingsbrowser seit dem Update ab, sobald man in die URL-Zeile tippt!

Die gespeicherten Seiten auf der Home-Seite lassen sich aufrufen.

Inkognito Modus aufrufen geht, aber URL eingeben führt zum Absturz.

Alles versucht, Cache gelöscht, Daten gelöscht, kein Erfolg.
Deinstalliert, dann festgestellt, dass die App nivht mehr im Play-Store ist...
Apk besorgt, installiert, gleiche Probleme...

Ja, es gibt andere, vielleicht auch bessere Browser, gab ich auch, aber was ich mag s8nd due Vielzahl der Schnellzugriffe, die ich auf der Startseite platzieren kann, insbesondere auch in Ordnern!!

Hallo @User unknown,

der Browser wurde letztmalig 2014 aktualisiert. Vermutlich kommt er mit Android 11 (das gewisse Voraussetzungen an die App-Architektur stellt) nicht zurecht. Vor allem hinsichtlich der Sicherheit empfiehlt es sich so oder so, einen aktuellen und auch noch aktiv betreuten Browser zu nutzen.

Wenn es Dir hauptsächlich um die Schnellzugriffe geht, das kannst Du zB auch bei Edge realisieren (Stichwort Sammlungen) und auch der Samsung Internet Browser sollte diese Funktionalität bieten.

Grüße
Raz3r

• Danke
Reaktionen: DHGE
Der Samsung Browser kann nur eine begrenzte Anzahl URLs auf der Startseite platzieren, Ordner leider garnicht...genau das fand ich komfortabel...

Wenn auch die Sammlungen in Edge nichts für Dich sind, wäre eine weitere Möglichkeit, Deine Seiten in einem Ordner auf dem Startbildschirm als Lesezeichen abzuspeichern. Ich kann nachvollziehen, dass es nicht so komfortabel ist, wie direkt im Browser, aber zumindest mir ist kein guter Browser bekannt, der Deine Wünsche exakt umsetzt.

Vielleicht hat aber noch ein anderer User eine Idee, ich drücke Dir die Daumen.

Danke.
Hab jetzt mal den Edge installiert.
Ich schaffe es aber nicht, die aktuelle Webseite zB in einen Ordner (zB. Presse) einzufügen...
Wie macht man das?

@User unknown Unter Sammlungen auf das Plus, die Sammlung benennen und dann dort die Webseite einfügen

Die Seiten auf dem Startbildschirm zu speichern ist schon ok, wenn auch nicht so komfortabel...
Ich hab ja den Nova Launcher, mache ich auch schon immer, war nur an den Boat Browser gewöhnt, muss ich mich wohl umgewöhnen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Plus hab ich gemacht, schaffe es trotzdem nicht die Seiten einzufügen....muss ich mal in Ruhe machen oder mich belesen...

Zuletzt bearbeitet:
@User unknown
Du rufst die Website Deiner Wahl auf, in meinem Beispiel "tageschau.de". Dann tippst Du auf die drei Punkte unten, danach auf "Sammlungen" und anschließend gehst Du vor, wie auf den Bildern zu sehen.
a3b2b787-32b4-4f21-aa4c-a2718f9fd825.jpg
24736ed0-c867-4b2a-81b1-031a7f6e5e3e.jpg
c187f5f4-4b0c-4fd0-a740-3bbf6eea642b.jpg

e8678310-3b89-4722-ae7d-828b26cc3d5b.jpg
55bd153a-d839-43b8-a374-6661674e78ee.jpg

Bei mir sind die drei Punkte, also das Hamburger Menü, oben rechts, und der Punkt Sammlungen ist nicht enthalten...
Aber ich kann auf den Stern tippen, dann bin ich 8n den Sammlungen...

Danke!

@User unknown
Wie wärs mit dem Opera Browser?

Opera hatte ich früher, fand ich nicht so überzeugend.
Die Rezessionen sind auch nicht berauschend.
Habe mich jetzt neben Dolphin, den ich seit Jahren nutze, für den Samsung entschieden, erfüllt meine Anforderungen.

Zurück
Oben Unten