S7 Datenübertragung von PC auf MicroSD im Galaxy Tab S7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
medicusxxl

medicusxxl

Erfahrenes Mitglied
405
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine 128gb Class 10 MicroSD Speicherkarte ins Gerät gesteckt. Ich wollte einige größere Daten von meinem Rechner auf die microSD verschieben, allerdings bricht alle Nase lang die Übertragung an den verschiedensten Verarbeitungsständen ab. Wenn z.b. ein Ordner mit einem Unterordner und vielleicht noch zwei oder drei kleine Einzeldateien verschoben werden sollen, bricht der Vorgang in etwas über 80 Prozent der Fälle ab.

Komischerweise kann ich ganze Verzeichnisse vom PC mit z.B. Urlaubsfotos und Filmen aus zig verschiedenen Unterordnern ohne Probleme in den internen Speicher des Tablets verschieben ohne Abbrüche.

Die SD ist auch nicht defekt oder so, und wenn die in meinem Smartphone steckt kann ich vom PC aus alles ohne Aussetzer auf diese microSD verschieben. Ich habe am Tablet bestätigt, dass ich der Quelle traue und Datenübertragung via USB ausgewählt.

Habe ich ggf. etwas übersehen oder kennt jemand das Problem auch und hat eine Lösung?

Danke schon mal...

Medicusxxl

Zuletzt bearbeitet:
SD-Karte direkt in den PC, Dateien direkt drauf kopieren? Glaube hatte auch solche Probleme mit ner 500er-Karte. So ging es mitunter auch am schnellsten. Die Verbindung mit Kabel brach bei mir auch ständig zusammen, was aber auch am Laptop hängen kann. Mittlerweile kopiere ich alles übers WLAN per FTP.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hallo Michael,

über einen usb-card-reader Daten auf die Karte zu bekommen, hatte ich jetzt noch nicht versucht. Bin momentan unterwegs, wenn ich wieder an meinen Rechner komme, versuche ich das aber nochmal auf diesem Weg.
Denke aber, dass das ohne die von mir geschilderten Probleme ablaufen wird.
Stimmt natürlich, dass man auch mit Wlan per FTP kopieren kann.
Ich könnte auch erst von PC in den internen Speicher über Usb Kabel verschieben und dann intern vom Gerätespeicher auf die im Gerät befindliche microSD auslagern...komischerweise geht das auch ohne hierbei Unterbrechungen zu verursachen.
Na ja, schon mal danke für's Mitdenken.

Gruß Alex

Hab das bei meinem Tab S5e auch. Keine Ahnung ob es an den Karten liegt!? Bei mir eine SanDisk UHS-I Class 10 - 200GB. Wenn man am PC angeschlossen von MicroSD auf den internen Speicher vom Tab kopieren/verschieben will brichts auch gerne mal ab, ich glaube so ab 1GB Dateigrösse gibts auch noch eher Probleme.

Über den Kartenleser ists dann auch recht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte jedesmal rausfrickeln zu müssen, um Daten draufzupacken ist halt nicht nicht wirklich toll, auch wenn es so natürlich funktioniert.
Vielleicht probiere ich es auch nochmal mit einer schnelleren Karte und einem anderen Kabel aus. Ich erwarte halt, dass ich das Gerät anstecke und dann ohne irgendwelche Probleme die Daten vom PC auch auf die im Gerät befindliche microSD verschieben kann.

medicusxxl schrieb:
Stimmt natürlich, dass man auch mit Wlan per FTP kopieren kann.
Nicht nur per FTP..

Kabel finde ich eher umständlich.