Diskussionen zu den Preisen beim Samsung Galaxy Tab S7 / S7+

  • Wow
Reaktionen: DarkAngel
Dafür bekomm ich ja fast 2 gute 14" Notebooks 😳
 
Naja für 600€ gibt es sicher kein gutes 14" Notebook, aber zumindest brauchbare Geräte. 1199€ finde ich auch überzogen. Wobei man sich ja nicht immer an Maximalausbau orientieren muss. 899€ sind zwar auch viel Geld, aber wenn die Hardware überzeugt...

Dennoch drei mal das was ich fürs Tab S5e bezahlt habe. Muss jetzt auch nicht sein :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung bei den Preisen viele Geräte absetzen kann. Wenn die etwas auf dem Teppich bleiben könnte es ja was werden, aber so?
 
maik005 schrieb:
Natürlich gibt es das ...?!
Nein gibt es nicht. Bestimmt irgendein Kompromiss-Gerät, aber das erfüllt für mich dann nicht unbedingt die Bedingung "gut", deshalb sagte ich ja explizit brauchbar.
Gute Notebooks sind leider teuer und unter vierstelligen Beträgen geht da nur wenig. Aber das muss ja auch nicht sein wenn man sich mit einem brauchbaren Gerät zufrieden gibt.
Ich hatte auch noch kein gutes Notebook, irgendwas ist ja immer. Display schlecht, zu laut, zu wenig Leistung, schlechte Verarbeitung, zu wenig Speicher, alles Plastik. Mindestens einer dieser Punkte wird bei einem 600€ Gerät zwingend erfüllt sein müssen.

Aber das kommt auch etwas vom Thema ab. Das 1200€ Tablet erfüllt sicherlich auch ein paar dieser Punkte. Immerhin ist es garantiert nicht zu laut und nicht aus Plastik :D
 
Marcel schrieb:
Nein gibt es nicht. Bestimmt irgendein Kompromiss-Gerät, aber das erfüllt für mich dann nicht unbedingt die Bedingung "gut", deshalb sagte ich ja explizit brauchbar.
detected
Windows 10 dazu ist man bei 600 Euro.
 
@maik005
Plus einen weiteren 8GB RAM Riegel und die SSD durch eine mit 1TB austauschen, dann würde ich ja noch zustimmen. Zusammen mit Windows ist man dann bei 650-700€ was ja noch ok ist. Günstiger als das Tablet und kann mehr.
Zum arbeiten. Für Medien...Lautsprecher und Display werden schlechter sein.
 
Stolze Preise.
Früher war es relativ irrelevant was sich Samsung so als UVP gedacht hat da die Marktpreise immer erheblich darunter lagen, sieht einiger Zeit ist das aber oft anders.

Ich vermute mal der letzte Eintrag ist fehlerhaft und das S7+ 5G mit 8GB RAM hat auch 256GB Speicher.
 
Sieht so aus als ob Samsung beim Tab S7+ erstmal nur die 256 GB Version hierzulande anbietet. Beim Samsung Shop und Saturn/MM wird jedenfalls nicht die 128 GB Version angeboten. Das treibt natürlich den Einstiegspreis weiter nach oben 😒 Beim Speicher handelt es sich um UFS 3.0 und beim Ram um den aktuellen DDR5.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
320
Joyeline
J
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
263
Togepi90
Togepi90
A
Antworten
5
Aufrufe
1.207
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten