S7 Display-Störgeräusche beim Galaxy Tab S7

M

MiraTab

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich Nutzer eines Samsung Tab S7 und folgendes ist mir negativ aufgefallen:
Bei eingeschaltetem Gerät in einem Mindestabstand von max. 5 cm vom eingeschaltetem Bildschirm ist ein deutliches Fiepen (hochtöniges Vibriergeräusch) zu hören.
In einer absolut leisen Umgebung ist dieses Geräusch (vermutlich Spulenfiepen?) auch bei normalem "Leseabstand" zu vernehmen.
Schaltet man das Display ab (seitlicher Ausknopf), verschwindet das Geräusch sofort.
Das Verhalten ist unabhängig davon, ob der zugehörige Stift angeklipst und geladen wird oder abseits des Tablets liegt.

Können andere Nutzer des Samsung Tab S7 (ohne Plus und nur Wifi-Version) dies bestätigen oder handelt es sich bei meinem Gerät um einen einmaligen Qualitätsfehler?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ein herzliches Willkommen im Forum :thumbsup:

Befindet sich vllt. eine Schreibtischlampe mit LED in der Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MuP Hallo MuP und Danke für den Willkommensgruß.

Nein es befindet sich keine LED in der Nähe. Habe es auch an verschiedenen Orten in der Wohnung vernommen.
Das "Geräusch" / Fiepen / Coil-whining ist immer da sobald der Tabletbildschirm angeht.
Übrigens auch beim Aufladen...
 
@MiraTab

oder nur beim Aufladen? Weil dann tippe ich auf das Netzteil
 
@djfredo Danke für die Antwort:
Wie oben geschrieben: "Übrigens auch beim Aufladen."
Ohne Aufladung und ohne das eingesteckte Netzteil ist das Surren klar zu hören. Es geht vom eingeschalteten Display des Tablets aus.

Eigentliche ursprüngliche Frage:
Können einige andere Benutzer des Tab S7 dieses Verhalten bei sich "erhören" oder bin ich da der einzige?

Vielen Dank!
 
@MiraTab
ok, also dieses Verhalten habe ich (noch?) nicht.
Was mir nur aufgefallen ist das beim Laden im Wohnmobil ein leichtes surren zu hören war was ich aber dem Ladeteil zuschreibe.
Werde es noch einmal anstecken und genau orten wo das surren herkommt.

Update:
das Surren kommt definitiv vom Ladegerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling75, MiraTab und HerrDoctorPhone
Hallo,

ich wollte mich kurz mit einem erneuten Feedback zurückmelden.

Das Gerät wurde vom Verkäufer ausgetauscht und besagtes Fiepen hat das neue Tab S7 nicht!
Hatte somit wohl ein Montagsgerät beim ersten Mal erwischt.

Vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich habe genau das gleiche und das stört mich
 
Hallo @Zarif
Herzlich Willkommen im AH-Forum
wie dein Vorgänger schon schreibt, lässt es sich offensichtlich nur per Reklamation beheben, da es ein Hardware-Defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Raz3r

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
198
Joyeline
J
F
Antworten
5
Aufrufe
508
fegamaldas
F
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
399
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten