S7 Displayfehler beim Galaxy Tab S7?

Vor allem bei einem so teuren Gerät kann ich erwarten, dass sowas nicht passiert.
Einzelfälle kann es natürlich immer geben, keine Frage.
Ich vermute mal, dass aber die Ursache dieses Effektes durch meinen Display-Tausch nicht behoben wurde.
Das kann ja alles mögliche sein. Wie oben bereits beschrieben eine zu fest angezogene Schraube oder eine Wärmeableitung arbeitet nicht korrekt/ausreichend, weil vielleicht nicht ganz korrekt eingebaut oder, oder, oder.
Falls es viel schlimmer wird, werde ich nochmal versuchen zu tauschen aber das Gerät läuft ja (bis jetzt) ansonsten einwandfrei.
 
Tab letzte Woche über Samsung zur Reparatur eingeschickt, Reparatur durchgeführt (Rückseite getauscht) dafür haben die das Display geschrottet.
Übelstes Backlight Bleeding an allen vier Rändern. Halbes Display leuchtet lila blau :(
Ging direkt wieder zurück inkl Beschwerde an den Samsung Support.
 
Datei hoffentlich nicht zu groß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Part 2
 

Anhänge

  • Screenshot_20211129-211338.png
    Screenshot_20211129-211338.png
    2,6 MB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20211129-211613.png
    Screenshot_20211129-211613.png
    2,7 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Peter Griffin
Weißt Du, welche Werkstatt da genau repariert hat?
 
Letmerepair GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Peter Griffin Wow, das ist mal frech! Als Werkstatt sowas an den Kunden zurück zu liefern... Mein lieber Herr Gesangsverein.

Am liebsten würde ich sowas ja selbst reparieren können. Seit etlichen Geräten nutze ich immer ein Case aber in erster Linie, weil mir die Geräte sonst eher zu dünn sind.
Da wäre es mit insgesamt viel lieber das Gerät wäre etwas dicker und verschraubt und somit reparierbar.
Mein altes Nexus 10 erscheint mir da ja fast wie ein Fairphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ohne zu weit weg vom Thema zu kommen. Ursächlich für die Reparatur war ein Garantiefall (Powerbutton defekt), in diesem Zusammenhang wurde dann die Rückseite / das Gehäuse gewechselt und dann das Display beschädigt.

Das Display ist auch noch das "alte". Das konnte ich anhand von einem Kratzer im Display sehen.
 
Egal was repariert wird, sowas muss im Rahmen einer Qualitätskontrolle auffallen!
 
So 2. Versuch. Tablet heute mit einem neuen Display zurückerhalten. Passt alles.

Edit: nichts ist gut, das Tab geht wieder zurück. Hat aber nichts mehr mit dem Display zu tun. Sry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe dasselbe Problem bei meinem Tab S7.
Das Gerät ist nicht mal 6 Monate alt. Habe den Fleck genau an derselben Stelle und in selber Größe.
Eine Klassenkameradin mit einem Tab S6 Lite hat dasselbe Problem. Ein ähnlicher Fleck an ähnlicher Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich reklamieren und über Samsung Smart Repair einen Garantiefall eröffnen.
Kannst nur hoffen, dass du dein Gerät nicht zu LetMeRepair schicken musst ;)
 
Hi.
Ich musste heute auch mein Tab s7 zur Reparatur wegen der weißen Punkte auf dem Display einschicken. Mal sehen was daraus wird. Gerät geht natürlich an LetMeRepair. :)
 
Hallo zusammen
Meins geht am Montag auch raus - gleiches Problem.
Im unteren Bereich sind das bei mir 5 einzelne Pünktchen - sieht bissie aus wie das Sternbild 'der Wagen' 🙂
Da das über Amazon läuft, kann ich wohl nicht beeinflussen, an welche Werkstatt das geht...

@Dr.Eck hast Du das Tablet denn nochmal eingeschickt?
Ich habe die Flecken zuerst nach ca. 1 Jahr entdeckt.
Die Reparatur sollte bei mir mal mindestens so lange halten, bis das S8 in den ersten guten Angeboten auftaucht. Eigentlich aber natürlich für immer... 😟
Vollpreis fürs S8 könnte ich mir evtl. sogar erlauben, aber nicht vor meinem inneren Dagobert rechtfertigen... 😄
Und ich würde natürlich in den S8-Foren erst mal gucken wollen, ob es damit auch nach einiger Zeit solche Probleme gibt.
Weckt ja nicht gerade Vertrauen in die Qualität, wenn das bei so vielen Leuten auftritt...
 
@JuergenF ne, hab es bisher nicht wieder eingeschickt. Ich hoffe, dass es einfach nur ein optischer Mangel bleibt...
 
Moin.
Seit gestern ist das Tablet wieder bei mir. Einwandfrei repariert worden . Neues Display ist reingekommen. Mal sehen wie lange es jetzt hält.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
181
Joyeline
J
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
391
Joerg633
Joerg633
T
Antworten
2
Aufrufe
563
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten