S7+ Download von Zip-Dateien per iServ-App schlägt fehl

E

Eddineu

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein ganz neues Tab S7+. Folgendes Problem besteht: Ich versuche gezippte Dateien aus der iserv App herunterzuladen, damit ich sie dann auf dem Tab bearbeiten kann. (Mit meinem Handy Galaxy S8 ist das herunterladen kein Problem). Auf dem Tab bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "download fehlgeschlagen. Auch das deinstallieren und neu installieren der App hat nicht geholfen. In den Einstellungen der APP habe ich die Berechtigung für den Speicher aktiviert und den Cache geleert.

Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: fegamaldas
@Eddineu Hallo! Ich habe dasselbe Problem. Auch mit einem neuen S7+. Ich lade die Dateien mühsam einzeln herunter. Eine bessere Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Viele Grüße
 
@Eddineu Versuch mal, den Link in einem neuen Tab zu öffnen. Dazu nur den Link gedrückt halten, bis das entsprechende Kontextmenü zu sehen ist und dort die Option wählen.
 
@BOotnoOB Klappt das bei dir? Bei mit funktioniert es nicht. Der Link kann nicht in einem neuen Tab geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@fegamaldas Ich war mit meinem Kopf bei einem Browser, sorry.
 
@BOotnoOB
Soweit ich mich erinnere, wird man bei Downloads aus der App an den Browser weitergeleitet. Deshalb mein Ansatz mit dem Download-Manager.
 
@Raz3r Wenn es öffentliche Dokumente sind, wird es über Chrome weitergeleitet, bzw. WebView. Aber diese App ist ja ein Client für einen Schulserver, also ein privates Netzwerk. Kommt jetzt drauf an, wo und wie die Dokumente runtergeladen werden.
 
Guten Morgen, Browser war das richtige Stichwort. Geht man über den Browser und nicht über die App, klappt der Download tadellos. Mir reicht das als Lösung. Vielen Dannk für die hilfreiche Inspiration.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB und Raz3r
@BOotnoOB
Die App macht ja prinzipiell nichts Anderes als ein Browser. Da ist es unerheblich, ob die Dateien privat oder öffentlich zur Verfügung stehen.

@fegamaldas
Schön, dass es für Dich so passt. Vielleicht sendest Du trotzdem noch eine Fehlermeldung an die Entwickler. Keine Ahnung ob es etwas bringt, aber einen Versuch ist es wert.
support@iserv.de
 
@Raz3r So einfach ist das leider nicht unbedingt. Nimm nur mal als Beispiel eine Bankingapp. Deren Downloads (Kontoauszüge, persönliche Dokumente) lassen sich ja auch nicht in einen Browser oder sonstige Apps übertragen. Die hier erwähnte App braucht auch zunächst einen Login, bevor es weitergeht. Damit greift sie dann auf den eingerichteten Server zu.
 
@BOotnoOB
Klar, auch diese Möglichkeit gibt es. Aber genau so auch die Variante, dass individuelle Links generiert werden, die dann für zB für eine einmalige Anfrage genutzt werden können.

Bringt hier aber letztendlich keinen Mehrwert darüber zu diskutieren. Hauptsache es gibt eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, bis es gefixt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Es ist natürlich nur ein Behelf. Ich habe dem Support geschrieben. Gute Idee. Steter Tropfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.366
Rostik
R
Dr.Eck
Antworten
0
Aufrufe
381
Dr.Eck
Dr.Eck
H
Antworten
4
Aufrufe
704
Hottexx
H
Zurück
Oben Unten