S7+ Galaxy Tab S7+ 5G startet immer wieder neu

chuckbert

chuckbert

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo zusammen...

ich hab seit etwa 2 Wochen das Tab S7+ 5G und bin eigentlich extrem zufrieden mit dem Gerät.🤟
Seit ein paar Tagen und dem Update auf Android 11 hab ich es aller mehrmals am Tag, dass das Tab rebootet...
Meist bekomme ich das nur mit, weil es nach dem Aufwachen den SIM-Pin verlangt, ich hab allerdings auch schon ein bis zweimal beobachtet, dass es einfach vom Homescreen schwarz wird und dann neu startet.

Ich hab an dem Tab nichts am System verändert... Lediglich 2 Spiele als apk installiert und nicht aus dem Store...

Bei Benutzung ist das Rebooten noch nie vorgekommen, lediglich wenn das Tab unbenutzt ist... 😕

Hat jemand auch das Problem? Und kann ich evtl. irgendwie loggen WAS die Reboots auslöst?🤔
 
Da es vorhin schon wieder passiert ist hab ich die beiden Spiele mal deinstalliert...
Grad eben wieder ein spontaner Reboot...😞
 
@chuckbert
Du kannst es mal mit einem Cache Wipe versuchen, wenn es auch das Problem nicht löst, dann hilft wohl nur ein Werksreset.
 
@Skyliner

Danke für den Tipp. 👍
Nachdem ich jetzt herausgefunden habe wie ich nach dem Update auf A11 in den Recovery Mode komme (dazu muss man das Tab per Kabel mit dem PC verbinden, sonst funzt Power und Lautstärke rauf NICHT!) hab ich jetzt endlich den Cache Wipe gemacht.

Gestern hatte ich die "Fremdprogramme" deinstalliert... Mindestens eins davon war auch aus einer etwas zweifelhaften Quelle...
Das schien zu helfen. Zumindest gestern Abend hatte ich keinen einzigen Reboot!
Heute morgen hier im Büro allerdings... Nach 15 Minuten der erste Reboot...😣

Naja, jetzt ist der Cache leer und ich schau mal ob das hilft.
 
chuckbert schrieb:
aus einer etwas zweifelhaften Quelle...
Wenngleich mit mehr Aufwand verbunden würde ich in dem Fall einen kompletten Reset empfehlen. Falls das Problem fortbesteht, sollte sich Samsung kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin in der Sache weiter... Nur ne Lösung hab ich noch nicht...😒

Ich hab am Wochenende das Tab intensiv genutzt, sogar das Spiel (per .apk) wieder installiert und 2 Akkuladungen verbraucht ohne dass es auch nur einen Reboot gab!
Heute morgen ins Büro gekommen und nach 20 Minuten: spontaner Reboot! 😡

Dann habe ich das WLan am Tab deaktiviert und nur 4G an gelassen... Bisher (ca. 3 Stunden): kein einziger Reboot!

Scheinbar hat das etwas mit dem WLan hier in der Firma zu tun... Nur was? Und was kann ich dagegen tun?

p.s.
Ich bin hier Admin, kann also auch auf die Access Points Einfluss nehmen...😉

p.p.s
Ich hab jetzt auch mal den "Negativ-Test" gemacht... WLan an und SIM-Karte aus... Reboot nach einigen Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, scheinbar hab ich es hinbekommen...
Hab zum X-ten Mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt... Aber diesmal die MAC auf Tablet-MAC geändert...
Jetzt scheint es zu laufen! Seit gestern keine Reboots.
 
Tja, scheinbar zu früh gefreut...
Heute mit aktiviertem WLan wieder reboots... 👎
 

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
181
Togepi90
Togepi90
F
Antworten
5
Aufrufe
501
fegamaldas
F
J
Antworten
2
Aufrufe
188
Joyeline
J
Zurück
Oben Unten