S7 Galaxy Tab S7 - Inhalt auf LG-Fernseher (2015) spiegeln

B

BeagleXXL

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer des Tab S7. Ich würde jetzt gerne Inhalte von meinem Tab auf einen LG-Fernseher (Baujahr 2015) spiegeln bzw. wiedergeben. Beide sind im gleichen WLAN. Leider sind meine Android-Kenntnisse rudimentär; ich bekomme es jedenfalls nicht hin. Ich hatte beim S7 die Option Smart View eingeschaltet; beim LG-Fernseher Smart Share. Bei beiden Geräten erscheint das jeweils andere nicht.
Als zweite Option hatte ich es noch mit einen Amazon 4k-Stick versucht. Dieser hat ja jetzt eine neue Programm-Version erhalten. Dort habe ich nach Apps gesucht, die dies könnten; bin aber nicht fündig geworden.
Ein neuer Fernseher kommt nicht in Frage, da dies ein 3D-Fernseher ist und ich sehr viele 3D-Filme habe.
Welche Möglichkeiten gibt es? Eventuell zusätzliche Hardware? Hat jemand eine Idee?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hallo,
nachdem ich es mehrere Tage lang erfolglos versucht hatte, habe ich heute Abend die Lösung gefunden. Für alle die, die eventuell auch mal vor diesem Problem stehen, hier die Lösung.
Der LG-Fernseher hat viele Apps. U. a. eben auch Smart Share. Diese App benutzte ich bisher, um mittels KODI vom PC Filme und Fotos auf den Fernseher zu streamen. Deshalb hatte ich auch erwartet, dass sich das Tablet auch dort meldet. Eher durch Zufall hatte ich dann die App Smart View im LG-Content entdeckt. Danach ging alles sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Aramis01, Redcliff, Nikita0 und 2 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
195
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
182
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten