S7 Galaxy Tab S7 - Kein Update von Chrome und WebView möglich

N

nüchtern-begeistert

Neues Mitglied
4
Kein Update von Chrome und Webview: Obwohl das vor kurzer Zeit bekannte gewordene Problem, dass ein fehlerhaftes Update von Chrome bzw. Webview Abstürze verursachte, doch gelöst sein soll, ist bei meinem Galaxy Tab S7 keine Aktualisierung der beiden Apps über den Playstore möglich. Ich kann zwar auf "aktualisieren" klicken, dann arbeitet das Gerät kurz, um aber schließlich nur wieder den "aktualisieren"-Button zu zeigen, ohne dass aktualisiert wurde. Weiß jemand eine Lösung? (Cache löschen und Updates deinstallieren hat nichts gebracht)?
 
@nüchtern-begeistert
Dein Tab kenne ich nicht. Aber was ähnliches ist mir schon passiert, wenn sich Versionen im Playstore und im Galaxy Store in die Quere gekommen sind.
Gruß von hagex
 
Danke, hagex, für Deine schnelle Antwort. Wie bist Du denn in solch einem Fall vorgegangen, um das Problem zu beheben? Kann man vielleicht den Galaxy Store zeitweilig "außer Betrieb setzen"?
 
@nüchtern-begeistert

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ichs einfach nur ignoriert habe.
Nach etwa zwei Tagen hats sich jeweils von selbst erledigt. :o
 
Danke trotzdem. Habe die Lösung nun anderweitig bekommen und gebe sie hier gern weiter, falls noch jemand das Problem hat: Die Daten des Google-Playstores löschen. Das geht über Einstellungen – Apps – Google Play Store – Speicher – Daten löschen. Seitdem funktioniert es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, TheMissingLink und hagex
Ich hatte das auch. Musste aber nach dem Löschen der Daten und des Caches von PlayStore und Play Services das Gerät noch neu starten, bevor das was bewirkt hat.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
195
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
182
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten