S7+ Laden und Touchscreen des Galaxy Tab S7+ funktionieren seit Firmware-Update nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heinrichdorit

Heinrichdorit

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hab ein großes Problem. Seit dem software update kann ich nicht mehr mein Tablet laden und die Touchscreen Funktion geht auch nicht. Kann jemand helfen?

Hallo und herzlich Willkommen bei uns @Heinrichdorit ,
Startet das Tablet neu, wenn du die Funktionstaste(An/Aus) länger als 10 Sekunden gedrückt hältst?

• Danke
Reaktionen: Raz3r
@X-Mechelaar Habe alles versucht. Neustart, Werkseinstellung und verschiedene Ladegeräte. Weder Touchscreen noch Laden funktioniert. Momentan ist es aus und am Lade Kabel. Es erscheint ein runder Kreis mit Blitz drin. Ich würde gern das neue Update deinstallieren. Geht das?

Factory Reset schon probiert?

Anhänge

• SmartSelect_20210712-115234_Chrome.jpg
    SmartSelect_20210712-115234_Chrome.jpg
    658,7 KB · Aufrufe: 162
@ott-muc das wird mir nicht angeboten. Vielleicht ist das beim tab 7+ nicht möglich oder das Update hat das auch vernichtet.

Wie hast du den Werksreset gemacht, wenn dir das Recovery Menü nicht angeboten wird und der Touchscreen nicht funktioniert?
Funktioniert das Bedienen mit dem Stift?

@X-Mechelaar ja mit dem PEN funktioniert es und habe es bei Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch neu gestartet ohne Internet. Alles das selbe. Keine Änderung. Ich muß das Android 11 loswerden aber wie?

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Wenn der Werksreset ausgeführt wurde und es trotzdem nicht funktioniert, tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Ich würde über die Members App Samsung kontaktieren.