S7+ Galaxy Tab S7 Plus leicht verzogen

PundA

PundA

Erfahrenes Mitglied
209
Hallo Leute,

nachdem ich im Samsung Forum ein Thema gesehen habe, in dem über ein verbogenes Tab S7+ berichtet wird, habe ich mir meines auch mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es an den kurzen Seiten einen leichten Bogen macht.

Könnt ihr das bei eurem Gerät auch beobachten?

Mich würde auch mal interessieren, inwieweit das bei so einem großen Gerät noch im Toleranzbereich liegt. Bei den IPad Pros scheint das ja auch oft vorzukommen und Apple argumentiert mit Toleranzen usw.
 
PundA schrieb:
bei so einem großen Gerät noch im Toleranzbereich liegt
Habe gerade etwas gestaunt/gelacht. Was steht denn im Kaufvertrag, curved?
So "groß" ist doch bestimmt kleiner als ein Billy-Regal, und die sind hier ziemlich gerade.
Lasst euch bloß nicht veräppeln
 
Ich bin mittlerweile leicht genervt von Samsung. Bei den letzten 3 Geräten war immer irgendwas.

Tab S6 einmal umgetauscht und einmal Displaywechsel wegen ungleichmäßiger Ausleuchtung. Alles hat nichts gebracht.

S20 Ultra umgetauscht, da Macke im Glas von Kameramodul.

Tab S7+ Gerät verbogen. Ist bei Austausch dann wahrscheinlich wie Glücksrad, ob das neue nicht das gleiche hat.

Ich habe auch kein Nerv mehr auf die ständige Umtauscherei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@PundA gibt es dazu irgendwelche Bilder und kannst du evtl Bilder machen auf denen mann es sieht. Welche Seiten sind den wohin gebogen?
 
Es ist schlecht zu fotografieren wegen dem Fokus. Ich hänge ein Bild aus dem Samsung Forum an. (Nicht von mir)

Die kurzen Seiten, auf denen auch die Lautsprecher sitzen machen einen Bogen nach oben an den Ecken.

Ich war auch gerade mal schnell bei Media Markt und habe den Aussteller angesehen. Auch an den Stellen leicht gebogen.
 

Anhänge

  • 20200824_112236.jpg
    20200824_112236.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
@PundA kannst du den Beitrag mal verlinken.

Ich finde es bei mir minimal auch, je nach Perspektive an der unteren Seite (USB C Anschluss) und dann minimal nach oben (Richtung Displayseite) verbogen

Wobei aber das Bild auch leicht versetzt ist und keine gerade Linie zum Rahmen des Tab s7+ gibt.
 

Anhänge

  • IMG_20200824_112601.jpg
    IMG_20200824_112601.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 326
Mir wäre es überhaupt nicht aufgefallen.
Es ist auch nicht so stark wie es vielleicht auf dem Bild wirkt.
Ich werde es nicht umtauschen, und solange es technisch einwandfrei läuft. Und auch wenn man es in den Händen hält fällt es nicht auf.
 
Ich werde meins wohl auch behalten, da ich denke das wahrscheinlich jedes Gerät mehr oder weniger "verbogen" ist. Vielleicht das Tauschgerät noch mehr, wie mein Jetziges oder hat dann evtl. woanders was, was mir nicht passt. So würde man nie fertig.

Da ich es auch beim Aussteller im Media Markt beobachten konnte, wird das wohl leider so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich jetzt bei meinem S7+ einfach nur Glück, aber ich kann da beim besten Willen nichts erkennen. Bei mir alles gerade... habe aber den leicht "verbogenen" Rahmen beim Tab S5e. Dieses läuft immer noch einwandfrei und hatte nie irgendwelche Beeinträchtigungen. Sind wahrscheinlich auch gewisse Toleranzen, bei dem einen ist er stärker ausgeprägt als der andere. Würde aber deswegen nicht umtauschen, ausser die Biegung ist wirklich stark, zumal auch die Gefahr besteht, dass man eins bekommt das möglicherweise noch "schlimmer" ist.
 
Ich bin irgendwie hin und her gerissen, ob ich es umtauschen oder behalten soll.

Auf sammobile gibt es jetzt auch erste Berichte über grünstichige Displays bei der S7 Serie. Im schlimmsten Fall würde ich evtl. dann ein Solches erhalten bei Austausch.
 
@PundA

Das mit den grünstichigen Displays hatten auch einige Geräte der S20 Serie, ja sogar auch gewisse iPhone Modelle. Wurde aber mit einem Update behoben. Ob das beim Tab S7 auch Soft oder Hardwarebedingt ist weiss ich nicht. Wie schon gesagt, wenn du tauscht besteht die Gefahr dass du ein anderes mit einem anderen Bug oder wieder eines mit leicht gebogenem Rahmen erwischt. Eben, sind halt gewisse Toleranzen. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen.
 
Auch ich habe mein S7+ auf einen Glastisch gelegt und alles liegt plan auf.
 
@Samsi2 leider wird das mit dem Grünstich hardwarebedingt sein. Ich habe das gleiche an meinem Tab S6. Weder ein Austauschgerät noch ein Displaywechsel haben Besserung gebracht.
 
Konnte auch nichts feststellen.
Was ich aber gemerkt habe, ich habe immer noch die dünne Schutzfolie an den Rändern 🤦‍♀️
 
Mein Tab S7+ ist mittlerweile wieder bei Samsung und ich warte auf mein Austauschgerät. Ich habe hin und her überlegt, aber ich kann mich damit nicht anfreunden, dass das Teil "verbogen" ist.

Wenn ich schon so viel Geld für ein Tablet ausgebe, dann muss das perfekt sein. Ich vertraue jetzt einfach mal auf einen führenden Weltkonzern, dass er es auf die Reihe bekommt, mir ein fehlerfreies Gerät zukommen zu lassen.
 
@PundA

Na dann viel Glück. Hoffe du erwischt ein fehlerfreies Gerät.
 
@PundA berichte bitte mal wenn das neue Tab S7+ da ist
 
Das Austauschgerät ist am SA gekommen und auch an jeder Seite leicht gebogen. Aber ich lasse das jetzt so.
 
bearcop schrieb:
Und auch wenn man es in den Händen hält fällt es nicht auf.
Es wackelt auch nicht bei planer Auflage auf dem Tisch ohne Cover, Keyboard?

Das mögliche Wackeln dürfte spätestens beim privaten eBay-Weiterverkauf zu Ärger und Rückgabeforderungen führen, wenn es nicht vorab beschrieben wird.
Wenn es aber beschrieben wird, führt das unweigerlich zum Preisrutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
496
fegamaldas
F
J
Antworten
2
Aufrufe
179
Joyeline
J
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
390
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten