S7 Galaxy Tab S7 - Via USB keine Verbindung mehr zum PC möglich

AMG Design

AMG Design

Dauergast
1.487
Hallo Leute,
heute wollte ich mal, nach langer Zeit, neue Daten aufs Tab S7 kopieren (PDFs etc.) jedoch kann ich nur die USB Ladefunktion anklicken und sehen.
Verschiedene Kabel schon geprüft.
Eine USB Verbindung ist nicht möglich und finde ich auch in den Einstellungen nicht.
Habe ich da was übersehen?!?

Sonst konnte man doch auf "USB Laden" klicken und dann Datenübertragung auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Anstecken an den PC.
Hast auf dem Gerät - diesem PC vertrauen ? angeklickt.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
...ja, hatte ich gemacht.
Bei meinem Laptop gehen beide GEräte nicht > Tab S7 und Note 20 Ultra :(
Teste gleich mal den anderen PC...
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Also ist schon komisch... PC01 keine USB Verbindung möglich > sowohl Tab S7 als auch Note 20 Ultra, beim Laptop das gleiche.
PC02 funktioniert einwandfrei, also beide Geräte per USB verbinden und Daten austauschen.

Das USB Verbindungs Menu erscheint auch nur an PC02?!?
Hatte gedacht "eigentlich" mit solchen Problemen klar zu kommen aber scheint auch für mich nicht so leicht lösbar ;)
 
@AMG Design ich mache den Datenaustausch per FTP über Mixplorer. Da kann man sich die stöbselei komplett sparen. Usb brauch ich eigentlich nur für ADB... nur so als Tipp.
Nachtrag: gibt es nicht auch einen USB-Treiber von Samsung zu installieren auf Windows? Da war doch mal was... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@McFrey
Normalerweise sollte ein zusätzlicher Treiber, zumindest auf Windows 10, nicht mehr notwendig sein.

@AMG Design
Aber die Verbindung hat in der Vergangenheit funktioniert? Hast Du Tab und Smartphone an PC01 über den Gerätemanager mal komplett entfernt? Falls nein, versuche das einmal und stecke sie danach nochmals an.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Danke euch noch mal für die Hilfe...es hat irgendwie nichts richtig geholfen.
Dann habe ich kurzerhand ein Image restored und es geht wieder (warum das so war weiß ich dadurch jedoch immer noch nicht?!?)
Später werde ich das Notebook auch mal restoren und schauen > irgendwas ist das schief gelaufen weil es ja vorher funktioniert hat (kann aber schon mehrere Wochen oder gar Monate her sein das ich die Geräte per USB verbunden hatte)

@McFrey > die FTP Verbindungs Geschichte schaue ich mir alternativ auch mal an :)

Am Ende "tippe" ich auf ein "fehlerhaftes" Windows 10 Update/Treiber?!? ...da es ja technisch vorher ging und das bei 2 Windows 10 Geräten.
 
Tatsächlich hatte ich ähnliches Phänomen nach Android-Update meines ZTE Smartphones. Fast zeitgleich gab's damals auch ein Windows-Up, aber das war nicht Verursacher, wie ich mit einem anderen Android-Phone getestet hatte.
Abhilfe hat damals - u.a. um wieder USB-Tethering zu nutzen - das Usb-debugging beim Handy gebracht.
Ich schalte das entsprechend dann scharf, wenn ich die Verbindung nutzen will.

Das Smartphone selbst wird ansonsten immer gefunden, auch ohne Debuggen.

Ob's ne Abhilfe für Dich bringt, keine Ahnung. Eintrag ist ja auch schon älter. Aber evtl. hilft's anderen.

Grüße
 
Raz3r schrieb:
Hast Du Tab und Smartphone an PC01 über den Gerätemanager mal komplett entfernt? Falls nein, versuche das einmal und stecke sie danach nochmals an.
Yo, am besten dann mal den PC neustarten und das Phone und Tab dann mal neu installieren lassen beim Anstecken. Das war bei Androiden und Windows auch in der Vergangenheit oft das (simple) Problem, Treiber deinstallieren, Neustart, Neuinstallation...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
225
Joyeline
J
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
421
Joerg633
Joerg633
T
Antworten
2
Aufrufe
623
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten