Galaxy Tab S7 vs. Tab S7 Plus und ob es sich lohnt...

AMG Design

AMG Design

Dauergast
1.487
Hallo Leute,

da ich, wie die meisten von uns, nicht jünger werde ;) habe ich mein S7 gegen ein S7 Plus "getauscht" > mehr Display, mehr laut <

Die Hauptgründe waren natürlich das größere Display + AMOLED, die besseren Lautsprecher und doppelter Speicher + mehr RAM.

Das S7 hat mich im Dezember 2020 gute 600,-€ gekostet > das Keyboard Cover gab es kostenlos dazu.
Für das S7 Plus habe ich letzte Woche 850,-€ bezahlt und die Galaxy Buds Pro für 54,-€ dazu gekauft. Ein Keyboard Cover konnte ich neu für 100,-€ erwerben (die üblichen Verkaufsplattformen)

Was soll ich sagen?!?

Ja, das S7 Plus ist schön, ja es ist grösser aber bitte, wie kommen die Tester darauf, dass der Sound viel besser und lauter sei oder das AMOLED dem IPS gegenüber so extrem viel besser sei?!?

Vielleicht hatte ich mit meinem S7 Glück aber das Display war Bombe, tolle Farben und gute Schwarzwerte, nur einen Hauch schlechter/blasser als beim S21 Ultra.
Der Klang und die Lautstärke sind im direkten Vergleich mit dem S7 Plus eigentlich identisch. Dass diese im Plus voluminöser klingen ist schlicht nicht wahr. Das Plus Modell ist ja auch schmaler, wo soll da mehr Volumen herkommen? Für mich und meine Ohren liefern beide gleiche Werte.

Beim iPad fiel der Unterschied der Diagonalen mehr ins Gewicht als beim S7/Plus. Klar das Plus hat 1,4" mehr Diagonale, aber es wirkt nicht viel mehr, vermutlich wegen des Formfaktors ;)

2GB mehr Ram fallen bei meiner Nutzung nicht ins Gewicht > geschenkt...doppelter Speicher ist aber schon cool und sinnvoll für zB Netflix Downloads, die aber auf 10GB beschränkt sind wie ich feststellen musste...?!?
Auf die große Micro SD Karte packe ich alle Sachen die zB im Falle eines Defektes niemand bei Samsung oder in einer Werkstatt sehen soll/darf > Bilder und Videos meiner Freundin, der anderen Freundin und der Ex Frau :D :D ;) Dokumente oder gespeicherte Zugangsdaten, eingescannte Unterlagen etc.

Nun denn, ich bin für meinen Teil so gerade eben noch zufrieden mit dem Wechsel, zumal ich für mein S7 noch sehr gutes Geld erhalten habe aber dass das S7 Plus so deutlich vor dem S7 ist/steht, kann ich nicht bestätigen, es sind nur Nuancen ;)

Wer nicht zwingend die 1,4" mehr Diagonal benötigt, ist mit dem S7 auch super bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, scope3x, DHGE und 3 andere
Moin
Also ich habe mein S7 damals wohl in der gleichen Aktion gekauft wie Du, eben weil die Tests die ich so gelesen habe, das S7 einen Ticken besser bewertet haben als das S7+. Z.B. notebookcheck, aber auch andere.

Ja, AMOLED wäre wohl schön, aber ich bin mit dem S7 insgesamt auch so völlig zufrieden.
Und mit ü50 bin ich auch nicht mehr ganz jung, aber das Display ist mir groß genug, um was drauf zu erkennen...😉
 
JuergenF schrieb:
Ja, AMOLED wäre wohl schön, aber ich bin mit dem S7 insgesamt auch so völlig zufrieden.
...unterm Strich ist der Unterschied der beiden Display's "meiner Meinung" nach zu vernachlässigen (wenn man ein gutes S7 erwischt hat > da gab/gibt es wohl deutliche Unterschiede?!?)

Mehr ins Gewicht fallen da der doppelte Speicher (der aber auch via Micro SD Karte erweitert werden kann) aber, ein richtiger Unterschied ergibt sich durch die "ein wenig" grössere Tastatur und zusätzliche Sonderzeichen Reihe. Man konnte schon auf dem S7 relativ gut schreiben aber beim S7 Plus geht es fast so gut wie bei einem Laptop > man, bzw. ich, fühle mich deutlich sicherer beim tippen ;)

Das S7 Plus ist ein Spitzen Tablet, keine Frage, das S7 aber auch...und vielleicht steht ja der ein oder andere vor der Frage, S7 oder S7 Plus > da ist es vielleicht hilfreich wenn es ein paar Infos gibt die nicht von einem YouTuber stammen der/die die meisten Geräte nur mal eben so nutzt oder gar vom Sponsor bezahlt werden ;)
 
Naja ich hab mir das S7 gekauft als es die Aktion mit Tastaturcover gab. Und muss ehrlich sagen war Geldverschwendung
liegt nur rum und wird ab und zu mal geuppted. Davon mal ab ist es aber ein Top Tab Akkulaufzeiten sind im Verglich zum
Plus um einiges besser. Und laut Notebookcheck ist das IPS Panel eins der besten was Sie je hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Homunkoloss
Interessant mal zu hören was andere User so über das S7+ denken.

Habe mir nämlich Anfang des Jahres das Tab S6 geholt und bräuchte unbedingt ein größeres Display und spiele mit dem Gedanken mir das Tab S7+ zu holen, anstatt auf das Tab S8 Ultra mit 14,6" Display zu warten.

Beim Tab S8 Ultra wäre der Unterschied vom Display natürlich viel größer und somit würde sich das Warten mehr lohnen als jetzt ein S7+ zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
179
Joyeline
J
F
Antworten
5
Aufrufe
494
fegamaldas
F
T
Antworten
2
Aufrufe
557
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten