S7+ "Hey Google" funktioniert auf dem Galaxy Tab S7+ nicht mehr richtig

D

dreiPO

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

Seit kurzem funktioniert "hey Google" bei mir nicht mehr richtig.

Wenn ich "hey google" sage und eine Frage stelle, wird diese zwar via Sprachausgabe beantwortet, leider aber öffnet sich das Fenster nicht mehr.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. weiß jemand eine Lösung?
 
Hallo @dreiPO, Roboter-Mensch-Kontakter, und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum 😉.

Das von Dir beschriebene Problem ist hier schon ein paar Mal aufgetaucht, bislang gab es, soweit ich weiß, noch keine Lösung dafür.

Du könntest mal nachsehen, ob die Google-App die Berechtigung für "Über anderen Apps anzeigen" hat. Möglicherweise ist da mit einem Update etwas verrutscht.

Grüße
Raz3r
 
Danke erstmal, für die schnelle Antwort, aber diesen Punkt gibt es bei mir, unter den Berechtigungen für Google nicht.

Screenshot_20210704-155746_Permission controller.jpg
 
Raz3r schrieb:
Das von Dir beschriebene Problem ist hier schon ein paar Mal aufgetaucht, bislang gab es, soweit ich weiß, noch keine Lösung dafür.
Ist das nur beim S7+ so, oder ist das ein generelles Problem von Android 11?
 
@dreiPO
Wenn ich mich nicht täusche, hing das mit einem Update der App zusammen und nicht mit Android 11. Leg mich aber bitte nicht fest.

Die Berechtigung müsste unter "spezielle Berechtigungen" oder so zu finden sein.

Du könntest einmal versuchen, die Google-App zu deaktivieren (und damit die Updates deinstallieren), wieder aktivieren und dann nicht mehr updaten.
 
OK, ich habe gerade im App store gesehen, daß noch mehr User das Problem mit der Google App haben, seit dem letzten Update.
Dann weiß ich ja jetzt woher das kommt und daß es nicht an mir, oder am S7 liegt.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das Problem zeitnah von Google behoben wird.

Danke nochmal, für den tollen und vorallem schnellen Support! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Nur der Vollständigkeit halber.

Am 06.07.2021 wurde die google App im App Store aktualisiert und mit dieses Version geht es wieder. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo Zusammen,

Eigentlich dachte ich, daß dieses Problem erledigt sei, doch seit dem Update von Gesten, funktioniert es leider nicht mehr.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es diesmal braucht, bis der Fehler - dann hoffentlich endgültig(!) - behoben wird.
 
The never ending Story...

Nachdem es jetzt eine ganze Zeit lang problemlos funktioniert hat, geht es seit dem Update vom 01.04.2022 wieder mal nicht!
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
399
Joerg633
Joerg633
J
Antworten
2
Aufrufe
197
Joyeline
J
farrol
Antworten
5
Aufrufe
481
farrol
farrol
Zurück
Oben Unten