Internet Verbindungsprobleme im WLAN mit dem Galaxy Tab S7

A

Acacia

Neues Mitglied
0
Habe seit 3 Tage einen neuen Galaxy S7 Tab. Leider gibt es andauernde WLAN Verbindungsprobleme. Das liegt sicher nicht an meine Internetverbindung weil alles andere Wlan Geräte (iPods, iPads, Netflix auf dem großen TV) wunderbar schnell ist. Auf dem Galaxy dauern die Webseiten manchmal 3- Sekunden bis sie sich aufbauen. Oft kommt eine Meldung KEINE INTERNET oder irgendwelche DNS Fehlermeldung.
Ich habe alles neu gestartet, zurückgesetzt und die DNS Setting auf dem Tablet kontrolliert (8.8.8.8 und 8.8.1.1) - hilft alles nicht 😭.
Irgendwo habe ich gelesen Cloudflare App könnte eine Lösung sein - bin aber mir nicht sicher.

Ich bin verzweifelt - ein Tablet das andauernde Internetverbindungen hat is leider nicht viel Wert

Vielleicht hat jemand eine Idee........
 
Factory Reset versucht? Wie genau bricht das WLAN ab - sofort/nach Minuten? 2,4 oder 5 GHZ? Beschreib das mal genauer.
Das Einzige was wirklich klar heraussticht, dass du mit deinem Latein am Ende zu seien scheinst.
 
Moin, was ist der 2. DNS Server ?

Der Google Server hat als 2. Adresse 8.8.4.4

Google

(IPv4):
Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4

(IPv6):
Bevorzugter DNS-Server: 2001:4860:4860::8888
Alternativer DNS-Sever: 2001:4860:4860::8844
--

Cloudflare
(IPv4):
Bevorzugter DNS-Server: 1.1.1.1
Alternativer DNS-Sever: 1.0.0.1

(IPv6):
Bevorzugter DNS-Server: 2606:4700:4700::1111
Alternativer DNS-Sever: 2606:4700:4700::1001
--
 
Hab genau das gleiche Problem, 2,4 und 5Ghz. Sobald ich wieder näher am Router bin funktioniert es wieder. Nervt wenn man auf dem Balkon sitzt und eine rauchen will. So kann man sich das rauchen auch abgewöhnen 😁
 
Hi, bei mir habe ich die 2,4 Ghz Option deaktiviert. Bei mir haben alle Geräte eine Feste Adresse und es gibt keine WLAN Probleme damit
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Problem nur durch Änderungen der DNS Server behoben werde n kann. Der Grund warum man das 2,4 GHz nicht nutzen sollte ist, dass deine Internetgeschwindigkeit rapide sinkt - es wird von zu vielen Menschen mitbenutzt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
180
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
562
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
173
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten