S7 Ist das Display des Galaxy Tab S7 auf einer Seite gelblicher?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BOB8

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Hallo, mal eine Frage: Haben das noch andere an ihrem Tab S7, dass an einer Display-Seite bei weißen Inhalten es gelblicher ist als an der anderen Seite (bei mir im Querformat, Kamera oben)?

Wie schlimm?
Bild und Screenshot bitte?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: BOB8 und AL66
Auf Screenshoot sieht man logischerweise nichts. Bild versuch ich mal, ist aber schwer zu erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20211223_064228.jpg

Hier einigermaßen zu sehen. Man erkennt es z.B. daran, dass die Icons in der Statusleiste links gelblicher als rechts sind. Es ist nicht einfach ein Fleck, sondern ein "fließender Übergang" von gelblicher (links) nach weißer (rechts).

Ein Aussteller bei Saturn beispielsweise war in der Ecke auch leicht gelblich. Hab auch von anderen gelesen, die das auch haben, dass ein Umtausch kaum Besserung bringt. Tendiere aktuell eher dazu es so zu belassen, da ich keine wirkliche Alternative sehe (Mipad 5 aufrund der mMn deutlich schlechteren Software und ungewissen Updated fällt eher raus.)

Zuletzt bearbeitet:
@BOB8
sieht man es nur oben an der status bar oder ist die komplette linke seite gelblicher? Kannst du mehrzu der problematik mitteilen und wie kann ich genau rausfinden ob mein bildschirm gelblicher ist? Sieht man das mit einem weißen bild eher? Weil ich befürchte, dass ich auch das gelbliche bildschirm habe

Ist es bei dir nur die statusleiste oder die linke komplette bildschirmseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Zunächst danke für die Rückmeldung. Man sieht es hauptsächlich bei weißem Inhalt, z.b. im PlayStore, wenn man bei YouTube die Abos links (bzw. auf der Seite, wo das auftritt) hat oder wenn man in Samsung notes eine Notiz offen hat. Es ist nicht nur die Statusleiste, sondern die gesamte linke obere und untere Ecke war betroffen, wodurch die ganze Seite so wirkt.
Ich hab nach langem Überlegen damit kurzen Prozess gemacht und das Gerät zurückgebenen, kann mich damit - erst recht bei dem Preis - nicht anfreunden.

hast du das mit voller displayhelligkeit beobachtet?
Ich bekomme morgen mein huawei matepad 11 und werde dann beide bildschirme nebeneinander legen und vergleichen. Sage dir dann bescheid wie das bildschirm vom S7 ist. Dann müsste ich ja das gelbliche sofort erkennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hatte mir vor ca. 6 Wochen ein Tab S7 bei Amazon gekauft und gleich wieder zurück geschickt.
Auch bei mir war die linke Bildschirmhälfte gelblich, nach rechts stufenlos in normales weiß übergehend.
Habe jetzt das Tab S7+, da ist alles okay.

• Danke
Also ich habe jetzt mal ein Bild mit dem huawei matepad 11 gemacht. Ich hoffe man sieht etwas. In echt sieht man aufjedenfall, dass das Bildschirm des samsung galaxy tab s7 deutlich gelblicher ist als das huawei matepad 11. das bildschirm des matepad 11 wirkt halt etwas wärmer(gelblich). Mich stört es sehr

BOB8 schrieb:
Zunächst danke für die Rückmeldung. Man sieht es hauptsächlich bei weißem Inhalt, z.b. im PlayStore, wenn man bei YouTube die Abos links (bzw. auf der Seite, wo das auftritt) hat oder wenn man in Samsung notes eine Notiz offen hat. Es ist nicht nur die Statusleiste, sondern die gesamte linke obere und untere Ecke war betroffen, wodurch die ganze Seite so wirkt.
Ich hab nach langem Überlegen damit kurzen Prozess gemacht und das Gerät zurückgebenen, kann mich damit - erst recht bei dem Preis - nicht anfreunden.

habe ein bild hinzugefügt(siehe oben).

unten ist das samsung galaxy tab s7 und oben ist das huawei matepad 11

Anhänge

• 0B01C075-EB91-40F4-9764-BFAC8EF52EE5.jpeg
    0B01C075-EB91-40F4-9764-BFAC8EF52EE5.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppeltes Zitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@Korra<3 Danke für das Bild. Dass das S7 im allgemeine deutlich wärmer ist im Vergleich zu anderen Geräten , habe ich bei meinem auch gesehen. Das ar allerdings das klienere Problem und amit hätte ich villeicht sogar leben können. Gestört hat der gelbliche linke Rabd bzw. die linken gelben Ecken. Ist das bei dir auch?

Sponge schrieb:
Hatte mir vor ca. 6 Wochen ein Tab S7 bei Amazon gekauft und gleich wieder zurück geschickt.
Auch bei mir war die linke Bildschirmhälfte gelblich, nach rechts stufenlos in normales weiß übergehend.
Habe jetzt das Tab S7+, da ist alles okay.
Okay dann bin ich wohl nicht der einzige dem das störte, danke für die Rückmeldung. Das S7+ wäre mir aber zum einen zu groß und zum anderen zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Korra<3 schrieb:
... samsung galaxy tab s7 deutlich gelblicher ist als das huawei matepad 11. das bildschirm des matepad 11 wirkt halt etwas wärmer(gelblich).
...
unten ist das samsung galaxy tab s7 und oben ist das huawei matepad 11

Verstehe deine Aussage nicht, wieso wirkt das Samsung (unteres Bild) gelblicher?

Das obere Huawei ist doch gelblicher.

• Danke
Reaktionen: AL66
@farrol auf dem bild kann man das verwechseln aber vor ort ist definitiv das s7 gelblicher. Die bIlder verfälschen das Ergebnis