Ist ein Dauerbetrieb mit Netzteil schädlich für den AKKU des Galaxy Tab S7?

T

Trustone

Neues Mitglied
11
Hallo,

ist ein Dauerbetrieb mit Netzteil schädlich für den AKKU des Tab S7 (um z.B. eine Präsentation am Beamer zu zeigen),
oder regelt das Tablet es selbst und läd den Akku dann nicht mehr?
So ähnlich ist es ja bei einem Laptop!

Ich meine sogar gelesen zu haben,
dass man ein Smartphone / Tablet während des aufladens nicht benutzen sollte...?

mfg und danke
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @Trustone
eine vorübergehende permanente Netzanbindung zB während einer Präsentation schadet nicht, die Ladeelektronik regelt das heutzutage schon sehr gut.
Der Hinweis, während des Ladevorgang das Tablet/Smartphone nicht zu nutzen, rührt daher, dass manche Display während des Ladevorgang nicht wie gewünscht reagieren und Eingaben fehlerhaft umsetzen
 
  • Danke
Reaktionen: Trustone
Also ich hatte mein Note Pro 12.2 über Jahre dauerhaft am Netzteil. Nach min 4 Jahren lief der Akku immer noch, er wurde nur etwas dick. Vor kurzem selbst getauscht, nun nutzt das Teil meine Freundin und ist sehr zufrieden...
Mein S7+ hängt auch am Netz, allerdings mit der 80% Option
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Trustone und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
464
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
2
Aufrufe
43
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
854
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten