Kann das Galaxy Tab S7+ WiFi doch LTE oder 5G?

G

geschenkewahn

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi. Ich habe gerade gesehen , das im Kartenschacht des Tab s7+ auch pins für eine Nano Sim vorhanden sind. Kann es sein daß 4G oder 5G auch in der Wifi Version aktiviert werden können?
Ich hatte vor 10 Jahren ein ASUS Tablett in einer Wifi Version bei dem ein Flash und mit etwas Softwaremanipulation genau sowas möglich war. Also die Hardware der 3G Version war die selbe wie bei der günstigen WLAN Version. Aber sie wurde nur softwareseitig deaktiviert.
Weiß da jemand was bezüglich des Galaxy Tab s7 plus?
 
@geschenkewahn
Wenn Du die WiFi-Version hast, gibt es keine Möglichkeit, LTE bzw. 5G freizuschalten, da dies ein gesondertes 5G-Modem erfordert, welches schlicht nicht verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r das kann ja so nicht stimmen. Der snapdragon 865+ hat ein integriertes 5G Modul mit 4g. "Der Snapdragon 865 integriert nun kein LTE Modem mehr sondern baut auf das externe X55 5G Modem welches auch LTE Cat 24/22 bietet."

Jetzt ist die Frage wie das im Gerät angebunden ist, angebunden werden kann.
Und da zumindest im Kartenschacht die Pins vorhanden sind, gehe ich von einer Softwarelösungen aus.
Warum sollte Samsung den Kartenschacht technisch mit SIM ausrüsten, wenn er nicht funktionieren kann?
Ich denke, Samsung baut alle S7plus gleich und deaktiviert bei einigen Geräten die Mobilfunktionen Softwareseitig um ein breiteres Angebot zu erzeugen.

Wiegesagt kenne ich das schon von einem anderen Hersteller.
Und es ist auch kein unübliches Phänomen.
 
@geschenkewahn
Da bist Du, so wie ich das sehe, falsch informiert. Der SD865+ nutzt weiterhin einen separaten 5G-Modem-Chip. Genauer den Snapdragon X55.

Ich kenne das Innenleben des S7+ nicht, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Samsung den Chip mit 5G-Modem verbaut, um ihn dann nicht zu nutzen, da hier auch erhöhte Lizenzkosten anfallen würden.

Belehre mich gerne eines Besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant aber warum hat das S7 Lte dann kein 5G, ist es auch nur Software? Das S7 hat auch dem 865+. Flash doch Mal mit Odin die Firmware mit 5G und teste es. Hoffentlich Flash du es nicht tot. Mir wäre es zu heiß. Wenn es geht Berichte davon.
 
@Raz3r deswegen wundert es mich ja, daß der Kartenschacht vollwertig ist.
Auf dem SIM Halter ist ein Platzhalter einer Nanosim. Deswegen habe ich jetzt ein Simhalter meines Tab s6 LTE benutzt. Der passt genauso gut in den Schacht. Und beim ersten Reinschieben mit SIM Karte hatte er kurz iwas angezeigt.
Genau diese Reaktion hat mich ja verwundert. Wenn das alles tot wäre, dann sollte nichts passieren. Ich traue mich aber auch nicht etwas auseinander zu Schrauben. Bei einem 900 Euro Gerät ist mir daß zu heiß.
 
geschenkewahn schrieb:
Ich denke, Samsung baut alle S7plus gleich und deaktiviert bei einigen Geräten die Mobilfunktionen Softwareseitig um ein breiteres Angebot zu erzeugen.
Ich tippe auf Firmware das die das LTE deaktiviert. Software eher weniger. Wäre interessant das rauszukriegen
 
Man kann das Tab ja sogar mit seinem verbinden und dann damit telefonieren.
Die App und Software dazu ist installiert.
 
@joshia wie meinst du das genau ?
 
Moin, ich glaube er meint das:

Screenshot_20210222-102408_Call & text on other devices.jpg

LG
 

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
189
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
217
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
606
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten