S7 Kaufberatung - Samsung Galaxy Tab S7 oder iPad Pro 2021?

J

jamira1975

Gast
Stehe immer noch vor der Entscheidung Tab S7 oder Ipad Pro 2021 11 Zoll.
 
Kommt halt drauf an, was du machen willst.... Wobei das iPad Pro natürlich über dem normalen S7 steht, nicht nur von Preis, sondern in der Gesamtbetrachtung.

Wenn du viel konsumieren willst, finde ich ist das Format vom S7 (16:10) einfach besser.

Wenn du viel arbeiten willst, nimm dank iPad OS und deren Apps das iPad.

Wenn du eine Mischung aus beiden machen willst, tja dann entscheidet dein persönlicher Geschmack bzw dein Augenmerk ob am Ende vielleicht doch eher die Priorität auf konsumieren liegt oder doch auf arbeiten.
 
Surfen, Mails, Games, Youtube, Zeitung lesen. Soll auch lange halten.
Performance wird dad neue IPad Pro wohl dem Samsung weglaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance des Tab S7 ist schon sehr gut, du kannst auch dank Splitscreen drei Sachen gleichzeitig machen, ohne jegliches Ruckeln oder dergleichen. Als Beispiel Surfen, Youtube und Spielen!
In anderer Kombination nutze ich beruflich täglich drei Apps gleichzeitig auf dem Display im Splitscreen, Google Maps, Locus Maps Pro und einen PDF Reader, alles kein Problem.
Akku, besser geht meiner Meinung nach nicht, 15 bis 16 Stunden DOT immer, Standbyverbrauch so gut wie nicht vorhanden.
Und das bei allem aktiv, Google Standortverlauf und Freigabe, 120 Hertz adaptiv, Bluetooth, WLAN, usw..
Ich habe kein Ipad, weiß nicht, was da so gleichzeitig geht und wie lange...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210501-132636_Device care.jpg
    Screenshot_20210501-132636_Device care.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20210501-132414_YouTube.jpg
    Screenshot_20210501-132414_YouTube.jpg
    573 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
jamira1975 schrieb:
Surfen, Mails, Games, Youtube, Zeitung lesen. Soll auch lange halten.
Performance wird dad neue IPad Pro wohl dem Samsung weglaufen.

Nicht in deinen Szenarien die du angegeben hast....da merkst du null Unterschiede. Aus der Perspektive ist es egal, ob du einen Bionic Ax Chip hast oder einen SD xxx Chip.
 
Ich persönlich mag Apple (meine Vorurteile: Überheblichkeit, Arroganz, Bevormundung und Freiheitsentzug) nicht, auch wenn die Leistung besser ist, da zahle ich lieber mehr und habe weniger. Es ist halt meine subjektive Empfindung.

Ich werde mir auch das nächste stärkste Android - Tablet kaufen oder Linux Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Die Bevormundung von Apple hat mich zurück zu Samsung gebracht.
Mein IPhone lag ein paar Wochen rum. IOSUpdate gemacht. ALLE Einstellungen waren geändert ich muss ALLE Konten der Apps neu anlegen. Bedienungsfreundlich sieht anders aus.
Mit Fold2/Note10+/Tab S7+ bin ich angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Bin nach 12 Jahren Apple auch am Umswitschen, die Probleme passen zum Preis/Leistungsverh. bei Apple in keinster Weise mehr.
Kauft man z.B bei Ebaykle..... ein 12er pro+AirPods+Watch+iPad so zahlt man bei einem Note20+Buds+ActivWatch+Tab S7 n paar Hunderter weniger, selbst wenn Apple hier und da Nuancen besser ist, ( was er m.M. nach nicht mehr so ist ) ist es den großen Preisunterschied nicht Wert.
Beachten muss man auch noch, dass wenn ein Apple Device kaputt geht, wird wieder ein Apple benötigt um an seine Sachen wieder dran zu kommen.
 

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
183
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
198
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
969
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten