Lassen sich ungenutzte Apps deinstallieren auf dem Galaxy Tab 7S FE 5G?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lassen sich ungenutzte Apps deinstallieren auf dem Galaxy Tab 7S FE 5G? im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, kann man bei dem Tablet, da es ja nur 64GB hat, ungenutzte Apps deinstallieren? Oder sind die, die von Anfang an drauf sind, gesperrt zur Deinstallation?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@schneipe
Hallo, das kannst Du doch ganz einfach probieren, es gibt einige die sich deinstallieren lassen und andere nur deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wenn ich das Tablet in den nächsten Tagen in den Händen halte, kann ich es versuchen.
Danke
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
TramJens schrieb:
es gibt einige die sich deinstallieren lassen und andere nur deaktivieren.
Wäre mal interessant welche das sind! 😉 Bei meinem S6 nämlich, gerade gekauft mit A12 und One UI 3.1, konnte ich nichts deinstallieren, nur deaktivieren... Immerhin nur eine Hand voll.

Screenshot_20211219-200538_Settings-1.jpg
 
AL66

AL66

Stammgast
Hallo @JustDroidIt, ich habe auch nur chrome, Duo, Google, Reminder und Sicherer Ordner deaktiviert.
@chrs267 Mit dem deinstallieren über ADB gab es erst vor kurzem eine heftige Diskussion im Watch4 Forum. Wer damit Apps deinstalliert muss dann auch nicht meckern wenn andere Features dann plötzlich nicht mehr korrekt funktionieren. Man sollte da schon wissen was man tut.
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@AL66 Klar, deswegen lassen sich diese Apps auch nicht über die Systemeinstellungen deaktivieren. Es kann sogar passieren, dass das Gerät gar nicht mehr richtig funktioniert und ein Reset nötig ist.

Es stellt aber absolut kein Problem dar, sog. Bloatware zu entfernen. Diese Apps haben keinen Einfluss aufs System und sind meist nur normale Benutzerapps, eingebettet ins System.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich habe bisher keine Muße das über ADB zu machen, denn auch wenn sich manche Samsung Apps wie Bixby oder AR Zone sich nichtmal deaktivieren lassen... sie verbrauchen immerhin keinen Strom bzw. sind nicht aktiv wenn man sie nicht nutzt. Daher sehe ich das mittlerweile recht gelassen, ist doch schon deutlich weniger als früher.

JustDroidIt schrieb:
Bei meinem S6 nämlich, gerade gekauft mit A12 und One UI 3.1
Tippfehler, muss A12 heissen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tippfehler mit Tippfehler korrigiert! A11 ! :1f648: 😂
 
Zuletzt bearbeitet: