S7+ Lautstärkeregler des Galaxy Tab S7+ - Laut und Leise vertauscht?

S

SusaP20

Neues Mitglied
3
Hi,

gerade fiel mir bei meinem nigelnagelneuen Samsung Galaxy Tab S7+ auf, dass der Lautstärkeregler gegenläufig zu bedienen ist. Wenn ich die Lautstärke erhöhen will, der Schieberegler also nach rechts läuft, muss ich den Taster außen am Gerät nach links drücken 🙈 Ist das normal und bei euch auch so? Bei allen anderen Geräten, die ich schon so hatte, war das gleichlaufend 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, für leiser drücke ich unten und für lauter oben
 
Naja, im Hochformat ist das auch so, aber im Querformat nicht.
 
Ich habe mal beide Querformate ausprobiert. Lauter nach rechts und leiser nach links
 
@SusaP20 wenn der Taster für laut im Hochformat oben ist, und ich das Gerät nach links ins Querformat drehe, sitzt er links für "Lauter", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe. Da ich das Bookcover verwende, macht natürlich nur das Querformat für mich Sinn, bei dem ich auch an den Regler drankomme. Und da isser ausgerechnet gegenläufig. Mist 🤪
 
manuobk schrieb:
Ich habe mal beide Querformate ausprobiert. Lauter nach rechts und leiser nach links

kann eigentlich nicht sein, dann würde das Gerät ja messen, wann oben und wann unten gehalten wird, relativ zur Erde
Und gäbe im Weltraum RICHTIG Chaos 🙃
Weil Edit gefragt hat: bewusstes Fullquote zum Verständnis
 
sGässje schrieb:
@SusaP20 wenn der Taster für laut im Hochformat oben ist, und ich das Gerät nach links ins Querformat drehe, sitzt er links für "Lauter", oder?
Der Taster (außen am Gerät) sitzt bei mir an einer langen Seite, kann also im Hochformat nicht oben sitzen.
 
Wenn man das Tab hochkant hält und der Fa Scanner unten ist, ist LAUT nach oben und LEISE nach unten!
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Xanoris
Wenn ich mich nicht irre dann war das bei den Samsung Tablets leider immer schon so...

Du könntest versuchen, über die App "Button Mapper" die Belegung zu ändern, habe es selber noch nicht ausprobiert.
 
Ja, Hochkant gehalten ist Laut nach oben und leise nach unten. Im Querformat logischerweise Laut dann nach links und leiser nach rechts. Ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht anders, da es schon immer so war. Beim iPad Pro verhält es sich z.B exakt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Was man bemängeln kann, dass die Anzeige der Lautstärke in die falsche Richtung geht
 
Eigentlich ist ja alles korrekt. Würde im Querformat die Laustärke statt nach links jetzt nach rechts lauter werden, wäre es im Hochformat "falsch". Beim Smartphone ist auch immer, sofern Hochkant gehalten, immer nach oben lauter und nach unten leiser. Im Querformat ist es halt ebenfalls links lauter und rechts leiser. Eigentlich sprechen wir hier von einem "Problem" dass eigentlich überhaupt keines ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsi2 schrieb:
Ja, Hochkant gehalten ist Laut nach oben und leise nach unten. Im Querformat logischerweise Laut dann nach links und leiser nach rechts. Ich kenne das ehrlich gesagt gar nicht anders, da es schon immer so war. Beim iPad Pro verhält es sich z.B exakt gleich.
An meinem TabPro12.2 (glaube 6-7 Jahre alt) ist es andersrum, genau wie am View (18 Zoll) oder Tab 4. Im Betriebssystem kann man es nicht umstellen? Ist zwar kein "Problem" aber nervig, da ich die anderen Tabletts ebenfalls noch nutze.
 
Das fand ich schon immer total nervig! Denn im Querformat muss die Ansteuerung nun mal exakt gegenläufig sein. Es ist mir immer noch ein Rätsel, wieso das nicht automatisch so machbar bzw. zumindest mal einstellbar sein kann! Und mir ist KEIN Hersteller bzw. Gerät bekannt, wo das vernünftig geregelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
199
Joyeline
J
T
Antworten
2
Aufrufe
584
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
183
Togepi90
Togepi90
Zurück
Oben Unten