S7 Mehrere Benutzer anlegen beim Galaxy Tab S7?

Brasilianer85

Brasilianer85

Stammgast
1.444
Hallo Gemeinde, ich bin gerade etwas paralysiert. Habe gerade in einem Vergleich zwischen Tab S7 und Tab S7+ gelesen, dass auf dem Tab S7 nicht mehrere Benutzer angemeldet werden können? Ist das korrekt? Ich kann es mit eigentlich kaum vorstellen. Ich hab das Ding heute direkt über Samsung bestellt und geplant ist eigentlich, dass sowohl meine Frau als auch ich uns mit unser eigenes Samsung und Google Profil einloggen können. Halt wir bei nem Laptop, wo man den Benutzer auswählen kann. Ist das mit dem normalen Tab S7 möglich?
 
Habe zwar das S7+ kann mir aber nicht vorstellen dass das beim S7 nicht geht. Habe hier noch ein S4 Tab rumliegen und da geht das sogar unter Android 5. Hat ja mit Samsung direkt nix zu tun, nur mit dem Google-Account.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Okay, ja kanns mir auch kaum vorstellen...naja der Samsung Account hat ja schon was mit Samsung zu tun 😅
 
Ich revidiere meine Aussage!
Unter >Link< wird angegeben dass es unter Samsung teilweise NICHT geht (Android: Neues Benutzerkonto anlegen).
Habe mal auf meinem S7+ nachgeschaut und wirklich keine Möglichkeit gefunden ein zweites Konto anzulegen.
Thema bleibt also noch offen...
 
Habe das S7+ OHNE 5G, da geht's nicht.
Auf nem Galaxy S9+ Smartphone unter Pie gehts noch.
 
@McFrey Hmm, hab ein Tab S6, da geht es...
 
Ich habe das S7+ und leider kann man kein Gastkonto anlegen
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und McFrey
@djfredo danke 👍
hab schon an mir selbst gezweifelt, dass ich diese Einstellung wieder nicht finde.
Sieht so aus als ist diese Funktion willkürlich vorhanden. Gibt verschiedene Beiträge im Netz darüber. z.B. >hier<... und >das< stimmt ja dann wohl auch nicht wirklich.
Ist jetzt bestimmt interessant für dem Threadstarter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S7+ und kann zusätzliche Benutzer hinzufügen. Hast du eventuell ein gebrandetes Gerät?

Gruß, Jörg.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@JoergG
Vielleicht kannst Du kurz Deine Vorgehensweise schildern? Hast Du die WiFi oder die 5G-Version?
 
Ich habe die 5G Version. Ich gehe nur unter Einstellungen auf Konten und Sicherung / Benutzer und habe dort die Option Benutzer hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Asche über mein Haupt... Ich habe es erst jetzt gefunden.
Mit dem S7Plus geht es definitiv.
Screenshot_20201123-143239_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@djfredo den Punkt (Auswahl) habe ich nicht.
Ich habe bei mir die Icebox installiert. Dazu muß man bei der Installation kurzfristig alle Konten löschen, was aber eigentlich nichts mit den Benutzern zu tun hat. Eventuell liegt es bei mir daran. Du hast die 5G-Variante, wie es scheint?
 
Ja ich habe die 5G Variante
 
JoergG schrieb:
Ich habe die 5G Version. Ich gehe nur unter Einstellungen auf Konten und Sicherung / Benutzer und habe dort die Option Benutzer hinzufügen.

Ich habe den Punkt im Quick Menü auch nicht.
Aber in den Einstellungen kann ich wie von Jörg beschrieben trotzdem Benutzer hinzufügen. Hast du mal nachgesehen?
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Also es hat alles geklappt. Wie bei einem Laptop kann man mehrere Benutzer anlegen, so dass jeder sein eigenen Samsung und Google Account hinterlegt hat. Für jedes Benutzerkonto kann auch der jeweilige Fingerabdruck zum Entsperren hinterlegt werden. Danke für eure Hilfe und Mühe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
195
Joyeline
J
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
398
Joerg633
Joerg633
T
Antworten
2
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten