Mein Samsung Galaxy Tab S7 ist tiefentladen

A

Angi1999

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Tab S7 ist ca. 2 1/2 jahre alt, wurde jedoch seit 1 jahr nicht mehr von mir genutzt. Nun habe ich das Problem, dass sich das Tablet tiefenentladen hat. Ich habe es bereits an 3 verschiedene Steckdosen mit 3 verschiedenen Ladekabeln geladen und 2 oder 3 mal einen Neustart erzwungen..laden tut es trotzdem nicht (über die ganze Nacht am Strom).
Der Bildschirm ist nicht schwarz sondern wird leicht hell und zeigt einen Kreis mit einem Blitz in der Mitte an. Wenn ich einen Neustart erzwinge, zeigt es mir auch kurz das typische Bild beim Neustart an...das Tablet wird aber direkt wieder schwarz und zeigt mir darauf wieder den Kreis mit dem Blitz in der Mitte.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, damit das Tablet läd? oder muss ich es in diesem Fall zur reperatur bringen?
 
Hallo,
Wechsle auch mal das Ladegerät und nicht nur die Kabel, ggf auch einfach mal für ein paar Stunden an den PC zum laden hängen,falls kein anderes Ladegerät vorhanden ist.
... versuche es erst mal nicht zu starten, Denn wenn der Akku tatsächlich komplett leer war, braucht er natürlich eine Zeitlang, bis der Akku ggf wieder Saft hat, falls er sich denn wieder laden lässt.

Solltest du nicht erfolgreich sein, bleibt nur der Akku Tausch, das erledigt heutzutage aber jede Handy Butze an der Ecke für kleines Geld.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly

Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe sowohl das Kabel als auch das Ladegerät 3 mal gewechselt. Habe jetzt doch mal einen Fachmann drüber schauen lassen. Durch das Tiefenentladen ist wohl die Platine kaputt gegangen.
 
@Angi1999 Der Fachmann scheint kein Fachmann zu sein. Eventuell ist "nur" der Akku hin.
 
  • Danke
Reaktionen: chuckbert und hagex
+1
So richtig versteh ich den Fachmann auch nicht. Ein tiefentladener Akku soll (mehr oder weniger stromlos) eine Platine ruinieren. :confused:
Andersrum würde eher ein Stiefel draus. Ein Kurzschluss auf der Platine kann den Akku tiefentladen. Ob man den aber nach einem Mainboardtausch wieder zum Leben erwecken kann, lass ich mal offen ...
 
🤔 Fachmann.... will ich im nächsten Leben auch mal werden 😂
Spaß beiseite, es wäre das erste Mal, dass man davon hört, wovon dein Fachmann geradebrechtet hat...
Für mich nicht ganz schlüssig, es sei denn, er war auch Fachmann im ergaunern von preiswert zu reparierenden Gadgets für den Wiederverkauf im eigenen Geschäft?!? /sarcasm on
🤔.....wobei man niemanden gar niemals nie nicht etwas unterstellen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chuckbert

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
591
DOT2010
DOT2010
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
186
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
210
Joyeline
J
Zurück
Oben Unten