S7+ Navigationsbuttons verschieben

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abiroth

Ambitioniertes Mitglied
18
Bin am überlegen das S7+ zu holen aber hatte noch kein Samsung Tablet, daher wollte ich vorher mal fragen, ob es möglich ist die Navigationsbuttons auf der Leiste zu verschieben, also an den linken oder rechten Rand? Ich find es immer nervig, wenn der Homebutton so mittig ist, dass man da mit den Daumen nicht gescheit hinkommt. In allen Videos die ich bis jetzt zum Tablet gesehen habe waren die immer nur mittig angeordnet, daher hoffe ich einfach mal, dass die die Funktion vielleicht übersehen hatten.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die "Buttons" ganz abschalten

@Abiroth Mit der App NavStar von Samsung kannst du die Buttons etwas nach links oder rechts verschieben. Siehe Screenshots.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Alternativ kannst du dir mit der Samsung App One Hand Operation+ Gesten vom Rand aus anlegen, um etwa mit dem Daumen vom linken Rand aus zum Homescreen zu gelangen oder den Zurück-Befehl auszulösen. Oder anderes nach Wunsch.

Anhänge

• Screenshot_20201123-160848_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20201123-160848_Nova Launcher.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20201123-161306_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20201123-161306_Nova Launcher.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McFrey und Abiroth
blaui111 schrieb:
Du kannst die "Buttons" ganz abschalten
Und dann? Kann ich dann über die Google Gesten navigieren? Das wäre tatsächlich brauchbar für mich.

holms schrieb:
@Abiroth Mit der App NavStar von Samsung kannst du die Buttons etwas nach links oder rechts verschieben. Siehe Screenshots.
Vielen Dank für die Mühe mit den Screenshots. Sie sind im Landscapemodus dann zwar immer noch recht mittig aber besser als vorher allemal.

@Abiroth also "zurück" mit Seitenwisch
"Home" mit Wisch von unten
"langer Wissch von unten" offene Apps anzeigen, für mich klasse so.

• Danke
Reaktionen: Abiroth
Das müsste den Google Standard Gesten Navigation entsprechen. Perfekt da ich das auch auf dem Handy benutzte, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du einfach in den Settings einstellen

Zurück
Oben Unten